Eschenbacher Betrüger festgenommen

Eschenbach. Ein Betrüger hatte vergangene Woche mehrere Eschenbacher um ihr Geld gebracht. Der Mann verkaufte Waren aus einer Insolvenzmasse, die es gar nicht gab. Jetzt konnte die Polizei den Mann festnehmen. 

Am frühen Samstagmorgen nahmen die Beamten den Mann, der letzte Woche durch die „Insolvenz-Betrugsmasche“ bekannt geworden war, fest. Ein Hinweis hatte die Polizei auf die Spur des Eschenbachers geführt.

Der Betrüger (52) mit fränkischen Wurzeln räumte während der Vernehmung die Taten ein. Auch weitere Fälle in Bayreuth, Weiden und Eschenbach gab er zzu. Hier ermittelt die Polizei weiter. Er hatte sich unter anderem als Polizeibeamter ausgegeben.

Dennoch gibt es schlechte Nachrichten für die Betroffenen. Das Geld hat der 52-Jährige bereits in einer Spielbank “verzockt”. Besonders tragisch für den Beschuldigten: Seine Lebensgefährtin wartet im Ausland auf eine Überweisung von ihm, dass sie ihre Rückreise antreten kann. Der aber muss sich jetzt neben verschiedener Betrugsdelikte auch wegen Urkundenfälschung und Missbrauch von Amtsbezeichnungen verantworten. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Beschuldigte vorerst entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.