Buntes

Fertiges Zuhause für Spatz und Co.

Likes 0 Kommentare

Vohenstrauß. Freie Auswahl für Meise, Spatz und Kleiber: Mitglieder des Kreisverbandes Neustadt-Weiden im Landesbund für Vogelschutz (LBV) haben in der Naturschutzhecke am Baugebiet in Oberlind zehn Nistkästen aufgehängt. 

Dr. Nicole Merbald (im Bild), LBV-Beauftragte für Weiden, hat zusammen mit Verena Bauer Nistkästen in Oberlind aufgehängt. Foto: Gabi Eichl

„Für jeden Geschmack etwas“, sagt Dr. Nicole Merbald. Die Beauftragte für Weiden im LBV-Kreisverband hat die Kästen eigenhändig zusammen mit Verena Bauer angebracht. Es sind unterschiedliche Kästen für verschiedene Vogelarten, die meisten Kästen hat das LBV-Mitglied Hans Heinrich selbst gezimmert.

Wie Bauer sagt, werde der LBV sich selbstverständlich im Herbst auch um die Reinigung der hoffentlich durchwegs genutzten Nistkästen kümmern. Merbald und Bauer zeigten sich erfreut über die Kooperation der Stadt Vohenstrauß, die die Aktion unbürokratisch genehmigt hatte.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.