Friedensreise, Bobbycar-Rennen und Köstlichkeiten zum 60-jähriges Jubiläum der Friedenskirche Grafenwöhr

Grafenwöhr. Die Friedenskirche wird 60 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll mit Spiel, Spaß, köstlichem „Manna“ und einer biblischen Reise zum Thema „Frieden“ gebührend gefeiert werden.

Zum 60-jährigen Jubiläum der Friedenskirche wird es eine „Liturgixsche Nacht“ und ein Pfarrfest geben. Bild: Pfarrgemeinderat Grafenwöhr
Zum 60-jährigen Jubiläum der Friedenskirche wird es eine „Liturgixsche Nacht“ und ein Pfarrfest geben. Bild: Pfarrgemeinderat Grafenwöhr
Zum 60-jährigen Jubiläum der Friedenskirche gibt es ein Pfarrfest. Bild: Renate Gradl
Zum 60-jährigen Jubiläum der Friedenskirche gibt es ein Pfarrfest. Bild: Renate Gradl
Bild: Pfarrgemeinderat Grafenwöhr
Bild: Renate Gradl

Gestartet wird am Samstag, 3. Juni, um 19 Uhr mit einer „Liturgischen Nacht“, bei der die Front der Friedenskirche in ein wunderbares Licht getaucht wird. Das Thema, das sich durch den kompletten Abend ziehen wird, heißt: Frieden. In Form einer biblischen Reise wird der Abend mit der Gruppe „4Dimensions“, dem Chor „Ex Animo“, Ludwig Reichl und dem Arbeitskreis „Ökumene“ mit Liedern und Texten gestaltet.

Die Bibel wird dazu in vier Abschnitte – angefangen von der Schöpfung, dem Alten Testament über die Geburt und dem Leben Jesu bis hin zur aktuellen Zeit – in vier Abschnitte geteilt. Natürlich gibt es dazwischen immer wieder Pausen, um sich köstliches „Manna“, biblische Weinblätter und leckeres Gebäck schmecken zu lassen.

Festgottesdienst mit Weihbischof Reinhard Pappenberger

Am Sonntag, 4. Juni beginnt das Fest um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst mit Weihbischof Reinhard Pappenberger. Danach kann man sich bei Steaks, Bratwürsten, Brezen, Pizza und biblischen Speisen stärken. Später wird es Kaffee und Kuchen sowie am Nachmittag eine Saft-, Sekt- und Quetschibar sowie andere herzhafte Speisen geben.

Gute Aussicht vom Kirchturm aus und viel Action

Am Nachmittag können sich die Kinder bei einer Spielstraße, Kinderschminken, einem Bobbycar-Rennen oder in einer großen Piratenrutsche vergnügen. Für die Teenies gibt es das Bierkasten-Stapeln und die „Schnitzeljagd“ per Actionbound.

Wer hoch hinaus möchte, kann dies beim Kirchturm besteigen realisieren. Interessantes zur Friedenskirche gibt Kreisheimatpflegerin Leonore Böhm bei den Kirchenführungen weiter. Auch eine Fotobox wird aufgebaut, damit dieses Ereignis nicht vergessen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.