Halloween: Nacht der Trennungen

Weiden. Offenbar war in Weiden Halloween nicht nur die Nacht der Hexen und Geistern sondern auch der Trennungen. Zwei Beziehungs-Aus schaffen es sogar in den Polizeibericht. 

Die Meinungsverschiedenheiten zwischen einer Weidenerin (36) und ihres Ex-Freunds (40) endeten am Montag, gegen 13 Uhr, in heftigen Tätlichkeiten. Beide Personen – der Polizei nicht unbekannt – gerieten angeblich wegen offener Geldforderungen seitens der Frau in einen Streit. Dabei schlug nach bisherigen Erkenntnissen zunächst die 36-Jährige ihren Bekannten mehrfach ins Gesicht. Dieser wiederum ließ es sich nicht nehmen, die Dame heftig umzustoßen, so dass diese auf den Rücken fiel und sich verletzte.

Anschließend begaben sich beide zur Polizei Weiden und wollten jeweils Anzeige erstatten. Nachdem die Parteien beinahe zeitgleich dort ankamen und im Vorraum der Wache erneut lautstark zu Streiten anfingen, mussten die Beamten dort mehrfach energisch einschreiten, um die Ruhe wieder herzustellen.

Weil die Vernehmung der 36-jährigen ihrem deutlich alkoholisierten „Freund“ offenbar zu lange dauerte, verweigerte dieser anschließend vehement alle weiteren Angaben. Die Polizei sprach ihm ein befristetes Kontaktverbot aus, gegen beide Personen wird nun wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.

Beziehungsstreit: Die Zweite

Auch das Beziehungs-Aus zwischen einer 27-Jährigen und ihrem 19-jährigen Ex-Freund war Anlass für eine Reihe von Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Angriffen. Nachdem ihm das „Aus“ erklärt worden war, startete der Heißsporn über Handy eine schier endlose Reihe von Mitteilungen mit derben Beleidigungen und wüste Drohungen aller Art gegen seine Verflossene. Weil er derart in Fahrt war, richtete er auch noch weitere Beleidigungen gegen eine Bekannte seiner Ex-Freundin und griff deren Ehemann an. Dieser erlitt jedoch nur leichte Verletzungen.

Um das Bild abzurunden, schilderte die Ex-Freundin dem aufnehmenden Beamten noch einen Verstoß des 19-Jährigen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.