Hertie-Parkplatz: PS-Freaks sorgen wieder für Ärger

Weiden. Mit ihren aufgemotzte Autos sorgten Fans der Tuningszene am Großparkplatz Naabwiesen in den letzten Wochen wieder für Ärger. Durch vermehrte Kontrollen der Polizei soll das Problem jetzt wieder eingedämmt werden. Am Donnerstag hagelte es bereits neun Anzeigen.

Schon seit Jahren gibt es am “Hertie-Parkplatz” Beschwerden über allzu laute PS-Freaks. Seit 2013 hilft dagegen eine Benutzungsordnung der Stadt, die der Polizei eine rechtliche Handhabe gegen die Lärmbelästigung gibt. Seitdem wurden mehr als 80 Anzeigen durch die Polizei eingeleitet. Mit Erfolg: Die Störungen gingen deutlich zurück.

Hertie-Parkplatz Weiden

In den letzten Wochen allerdings, vermutlich nicht zuletzt durch das schöne Wetter, nahmen die Störungen wieder zu. Deshalb kontrollierte die Polizeiinspektion Weiden am Donnerstag in den Abendstunden verstürkt am Parkplatz. Wiederum konnten insgesamt neun Verstöße festgestellt werden. Gegen die Personen, bei denen es sich überwiegend um unter 20-Jährige handelt, wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, wie Günther Burkhard von der Polizeiinspektion Weiden mitteilt.

(Bild: OberpfalzEcho)

* Diese Felder sind erforderlich.