Hochkarätiges Duell unter Flutlicht: SC Luhe-Wildenau erwartet den 1. FC Bad Kötzting

Luhe-Wildenau. Im Nachholspiel der Landesliga erwartet der Neuling mit Kötzting einen weiteren erstklassigen Gegner. Für den SC gilt es, drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Auch Daniel Ettl (38) wird für den Landesligisten weiter die Fußballschuhe schnüren. Foto: Norbert Tannhäuser

Fußball-Landesliga Mitte, Nachholspiel
Dienstag, 5. März, 19.30 Uhr

SC Luhe-Wildenau – 1. FC Bad Kötzting

Die Fans erwartet ein hochkarätiges Nachholspiel unter Flutlicht. Das Hinspiel verlor der SC mit 0:2, doch nach dem 2:1-Erfolg am Samstag gegen Schwandorf peilt der Aufsteiger den nächsten Coup auf dem Weg zum Klassenerhalt an. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Restrückrunde gestartet, was ein spannendes Spiel erwarten lässt.

Blick auf den Klassenerhalt

Der 1. FC Bad Kötzting feierte am Samstag einen überzeugenden 4:1-Sieg bei der SpVgg Landshut. Der SC Luhe-Wildenau verbuchte einen wichtigen Dreier gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Nur sechs Punkte liegen zwischen den beiden Teams: Bad Kötzting ist Siebter mit 29 Zählern, Luhe-Wildenau Dreizehnter (23). Ein Sieg für den Aufsteiger würde einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Drei erkrankte Spieler fraglich

Doch der SC steht vor einigen Herausforderungen. Der Einsatz von Noah Hammer, Maximilian Prem und Daniel Ettl ist krankheitsbedingt noch fraglich. Trainer Klaus Moucha weiß auch um die Intensität des Programms der nächsten zwei Wochen. Angesichts dieser Umstände sind einige Änderungen im Team wohl unvermeidlich.

* Diese Felder sind erforderlich.