Hund mit Auto gestreift

Schwarzenbach. Am Montag, gegen 10.20 Uhr, befuhr ein Mann (47) mit seinem Auto die ungeteerte Gemeindeverbindungsstraße Pechhof-Hütten in Fahrtrichtung Pechhof. Zur gleichen Zeit ging eine junge Familie mit Kinderwagen und ihrem Hund ebenfalls in Richtung Pechhof spazieren.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Augenscheinlich war der Wagen für die Gegebenheiten, insbesondere für den Waldweg und der dortigen Kurve zu schnell und fuhr letztlich direkt auf die junge Familie zu. Der Familienvater (32) versuchte durch Handzeichen den Fahrer zu veranlassen langsamer zu fahren. Dies gelang jedoch nicht. Er sprang gerade noch rechtzeitig zur Seite, sein Hund wurde vom Auto gestreift.

Seine Frau und das gemeinsame Baby im Kinderwagen waren zu diesem Zeitpunkt bereits abseits vom Waldweg und somit außer Gefahr. Nachdem der Fahrer angehalten hatte, verständigten sich die beiden und tauschten ihre Personalien aus. Es muss erst abgeklärt werden, ob der Hund Verletzungen davongetragen hat.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645 / 9204-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.