In Wildenreuth wird gefeiert – der Marktplatz als echter Dorfmittelpunkt

Erbendorf. Nach langem Warten ist es nun so weit und das Wildenreuther Dorffest findet wieder statt.

Foto: Dorfgemeinschaft Wildenreuth / Verena Boxhorn

Wie so viele Veranstaltungen musste auch das Wildenreuther Dorffest, das regulär alle zwei Jahre stattfindet, im Jahr 2020 abgesagt werden.

Ein echter Dorfmittelpunkt

Um so mehr freuen sich die Wildenreuther nun, dass das Fest in diesem Jahr am 30. Juli auf dem Dorfplatz stattfinden kann. Der wurde kontinuierlich umgebaut und verschönert, dadurch ist er immer weiter in den gesellschaftlichen Mittelpunkt des Dorfes gerückt.

Unter anderem wurde der Dorfbrunnen erneuert, neue Sitzgelegenheiten geschaffen und das Pflaster um das Jugendheim neu gesetzt. Daraus entsprang auch die Idee, das Dorffest auf und um den Dorfplatz zu veranstalten. Die Vorbereitungen laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Die traditionellen Strohfiguren wurden aufgestellt und laden alle, die die B22 auf Höhe Frodersreuth befahren, zum Fest ein.

Start frei für die neunte Auflage

Das Dorffest beginnt um 14 Uhr. Das erste Highlight ist der traditionelle Bieranstich und dem Einzug der örtlichen Vereine um 14:30 Uhr.

Auch dieses Jahr hat sich die Dorfgemeinschaft wieder einiges einfallen lassen und neben einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für Kinder werden zahlreiche Spezialitäten für das leibliche Wohl angeboten. Des Weiteren ist auch von der Zoiglecke über die Weinlaube bis zur Cocktail- oder Kaffeebar für jeden Geschmack etwas dabei. Ab 20 Uhr sorgt die Erbendorfer Band X-Zeit für ausgelassene Stimmung.

Der Eintritt für das Fest ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.