Italienische Verhältnisse im Rosengarten

Parkstein. Der Rosengarten des Landrichterschlosses wird einmal im Jahr nach Italien verlegt – bei der “Italienischen Nacht” der Freien Wähler. Da auch das Wetter für italienische Verhältnisse sorgte waren über 500 Besucher gekommen und feierten bei Pizza, Aperol, Dolci & Co. bis in die frühen Morgenstunden.

Rund 50 Helfer sorgten für die Bewirtung der Gäste, nicht nur der Pino Grigio floss in Strömen. Natürlich durfte auch ein Eiswagen nicht fehlen, ab 22 Uhr gab’s zudem eine Bar mit leckeren Cocktails. Bereits um 17 Uhr waren die ersten Besucher gekommen, die gut 500 Plätze waren bei der fünften Auflage der Italienischen Nacht und herrlichen äußeren Bedingungen gut gefüllt. Immer wieder stellten die Helfer um Organisator Martin Bodenmeier und FW-Vorsitzenden Josef Langgärtner neue Tische auf. Die verschiedenen Pizzasorten waren gegen 21 Uhr ausverkauft.

Für Unterhaltung sorgten in den frühen Abendstunden Nachwuchsmusiker der Musikschule Langgärtner, später lieferten dann italienische Schlager die passende Umrahmung. Veranstalter und Besucher waren sich einig: Der Rosengarten samt Steinstadel ist ein perfekter Ort für lange Nächte.

Italienische Nacht
rosengarten3
rosengarten2b

(Bilder: Gerhard Hausner)

* Diese Felder sind erforderlich.