Kartenverlosung: Paralympics-Sportler Michael Teuber macht Mut

Weiden. Die niederschmetternde Diagnose für den lebenslustigen Sportler Michael Teuber nach seinem Unfall lautete: Querschnittslähmung. Nach 3 Jahren im Rollstuhl kämpft er sich mit eisernem Willen und hartem Training zurück in ein mobiles Leben. Am Donnerstag stellt er in der Buchhandlung Stangl & Taubald sein Buch vor.

Aus_eigener_Kraft_Michael_Teuber_Edel_Books_Foto09_©_Christian_Teuber
Paralympics-Sportler Michael Teuber macht Mut. Seine Autobiographie zeigt, dass mit Mut, Willen und Disziplin persönliche Krisen überwunden und große Ziele erreicht werden können. Bild: Christian Teuber.

Die Autobiografie des Leistungs- und Extremsportlers zeigt, dass mit Mut, Willen und Disziplin persönliche Krisen überwunden und große Ziele erreicht werden können: “Behinderte können einen Beitrag leisten zur Lösung der deutschen Heldenkrise.”

Der gebürtige Weidener Journalist Thilo Komma-Pöllath erfuhr von dem ungewöhnlichen Leben von Michael Teuber und beschloss zusammen mit dem Querschnittsgelähmten ein Buch zu schreiben. Daraus wurde ein ungewöhnliches Mutmacherbuch, das er zusammen mit Michael Teuber am 23. März 2017 um 20.00 Uhr in der Buchhandlung Stangl & Taubald vorstellt.

“Mein Traum ist, dass wir am Donnerstag eine veritable Rolli-Invasion haben, die sich mit Menschen mischt, die an außergewöhnlichen Geschichten interessiert sind”, so Martin Stangl, Geschäftsführer der Buchhandlung Stangl & Taubald. Auch der Behindertenbeauftragte der Stadt Weiden, Alexander Grundler, hat ebenfalls seine Unterstützung zugesagt.

Gewinnspiel für zwei Freikarten! So macht ihr mit

Mit etwas Glück könnt ihr bei uns eine von zwei Eintrittskarten gewinnen. Schickt uns einfach bis Mittwoch (13 Uhr) eine Mail mit dem Betreff “Michael Teuber” an redaktion@oberpfalzecho.de – schon seid ihr in unserem Lostopf. Wir wünschen euch viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Diese Felder sind erforderlich.