Kassecker unterstützt Deutschlandstipendium

Waldsassen. Hohes Leistungsvermögen und soziales Engagement. Zwei Eigenschaften, welche die Kassecker Gruppe bei den Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums besonders schätzt.

kassecker OTH Regensburg Deutschlandstipendium
Kassecker-Geschäftsführer Ewald Weber (rechts) mit dem Deutschlandstipendiaten Stefan Renner von der OTH Regensburg. Foto: OTH Regensburg / Florian Hammerich

„Das passt einfach zu uns und unserem eigenen Unternehmensanspruch“, erklärt Kassecker-Geschäftsführer Ewald Weber die langjährige Aktivität als Förderer. Stefan Renner, Student der OTH Regensburg im Studiengang Bauingenieurwesen, darf sich im laufenden Jahr über die Unterstützung durch das Waldsassener Bauunternehmen freuen.

Vorteile für alle Seiten

Die zusätzliche Finanzspritze hilft dem Nachwuchsingenieur, sich noch besser und finanziell unabhängiger auf sein Studium zu konzentrieren. Ein Plus für die beteiligten Unternehmen und Hochschulen stellt vor allem auch der ausgeprägte Netzwerkgedanke des Deutschlandstipendiums dar: Bei Kassecker führt dies zu einem gelebten Networking mit der OTH Regensburg sowie der TH Nürnberg und in direkter Folge zu einem qualifizierten Wissenstransfer zwischen Wirtschaft, Lehre und Forschung.

* Diese Felder sind erforderlich.