Kein Konkurrenzdenken – hier hält man zusammen

Weiden/ Luhe-Wildenau. Nach der Sprengung des Geldautomaten am Dienstag bietet die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz Sparkassen-Kunden schnelle Hilfe.

Foto: Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen in Luhe-Wildenau in einem Mehrfamilienhaus einen Geldautomaten der Vereinigten Sparkassen gesprengt (Bericht hier). Die rücksichtslose und brutale Tat ist für die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz nun Anlass, die Sparkassen-Kunden vor Ort bei der Bargeldversorgung zu unterstützen.

Das Wichtigste ist, dass bei diesem Verbrechen niemand verletzt wurde. Es ist uns aber eine Selbstverständlichkeit der Vereinigten Sparkassen, deren Kunden und der Bevölkerung in Luhe-Wildenau unter die Arme zu greifen. Wir werden deshalb von den Sparkassen-Kunden bei Auszahlungen an unserem Geldautomaten in der Geschäftsstelle am Markplatz keine Gebühren verlangen. Dies gilt so lange, bis ein neuer Geldausgabeautomat der Sparkasse wieder zur Verfügung steht.Bernhard Wolf, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz

Geschäftsbetrieb soll schnell wieder laufen

Gerhard Hösl, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Sparkassen, bedankte sich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und die bankübergreifende Zusammenarbeit. „Zudem ist unsere Sparkasse bemüht, den Geschäftsbetrieb in Luhe-Wildenau wieder zügig herzustellen. Im ersten Schritt kann unseren Kunden, durch die Hilfe der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz, die Bargeldversorgung weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt werden”, so Hösl. Alle weiteren Anliegen im Bankgeschäft inklusiv Terminvereinbarung können in jeder anderen Geschäftsstelle der Vereinigten Sparkassen oder telefonisch durchgeführt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.