Kirwaleit in Oberwildenau scharren mit den Hufen

Luhe-Wildenau. Am 24. September heißt es endlich wieder Kirwa in Oberwildenau und es wird eine heiße Premiere - denn bei der ersten Zeltkirwa wird nach einem sportlichen Tag mit der Partyband Highline so richtig gefeiert.

Oberwildenau Kirwa 20182
2018 wurde zum letzten Mal der Baum ausgetanzt. Foto: Sebastian Hartl

Nach drei Jahren ist es endlich wieder soweit – der Oberwildenauer Kirwaverband veranstaltet am 24. September zusammen mit dem SC Luhe-Wildenau die erste Zeltkirwa. Pandemiebedingt mussten die letzten Veranstaltungen abgesagt werden, deshalb freuen sich die “Wülnauer” umso mehr auf dieses Jahr.

Ein sportlicher Startschuss

Am Samstag geht es ab 11 Uhr erstmal sportlich zu mit dem Fußballspiel der Damen des SC Luhe-Wildenau gegen SF Weidenthal um 11 Uhr, der SG Luhe-Wildenau / Etzenricht II gegen den TSV Pleystein um 13:45 Uhr mit dem Nachbarschaftsderby der ersten Mannschaft gegen den FC Wernberg um 16 Uhr.

Mit Highline wartet dann ab 20 Uhr die Partyband aus der Region schlechthin und wird allen Feierwütigen ordentlich einheizen. Die Gäste dürfen sich auf ein tolles Programm, kühle Getränke und ausgelassene Stimmung freuen. Ab 19 Uhr ist Einlass am Sportplatz der SC Luhe-Wildenau.

Am Sonntag geht es dann schon um 9 Uhr mit dem Gottesdienst weiter, anschließend ist Frühschoppen im Naabtalhaus. Um 16 Uhr findet dann dort noch das traditionelle Baumaustanzen statt.

Tickets für die Kirwaparty

Die Kirwaparty mit Highline beginnt um 20 Uhr am Sportplatz der SC Luhe-Wildenau. Die Tickets kosten im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro.

Der Kartenvorverkauf ist bei Stefan Grünwald unter der Telefonnummer 0175 / 1560747 (ab 16 Uhr).

* Diese Felder sind erforderlich.