Laienspielgruppe Schabernak e.V. lädt herzlich ein

Neustadt/WN. Helene rüstet ihre Pension für Wellness um und schickt Stallknecht Max auf ein Trainer-Seminar. Komplikationen entstehen, als Emil von Nierenstein, ein Verbandsabgesandter, wegen einer peinlichen Anzeige eintrifft. Die Laienspielgruppe Schabernak e.V. bringt diese Geschichte mit zehn Spielern und einem engagierten Hintergrundteam auf die Bühne. Das alles und mehr könnt ihr bald live erleben!

Es wird schon fleißig geprobt. Foto: Gronauer Annelie

Helene, die Chefin einer Pension, beschließt, um mit dem allgemeinen Trend mithalten zu können, ihre Pension auf Wellness umzurüsten. So werden kurzerhand die Zimmer zu Superior aufgerüstet und der bisherige Stallknecht Max auf ein Wellness-Trainer Seminar geschickt. Als dann die ersten Gäste in Form von drei taffen Witwen eintreffen, scheint der Plan aufzugehen. Jedoch gibt es noch einige Komplikationen, als Emil von Nierenstein, ein Abgesandter des Hotel- und Gaststättenverbandes, sich als Gast einmietet.

Die Situation eskaliert, als eine von Max und Helene verfasste Anzeige ihm in die Hände fällt. Dort wird Max, der prämierte Bulle des Hofes, mit seinen besonderen Zucht-Fähigkeiten beworben. Nun muss alles daran gesetzt werden, die katastrophale Bewertung in der Zeitung zu verhindern.

Das Team

Die Laienspielgruppe Schabernak e.V steht heuer mit zehn Spielern auf der Bühne (Stefan Hausdorf, Beate Bauer, Monika Steger, Annelie Gronauer, Patrick Zeitler, Christine Rupprecht, Susanne Hausdorf, Diana Gronauer, Andreas Ernstberger, Oliver Schwab). Dazu kommt noch eine eigene Visagistin und Friseurin für die Maske (Nicole Gotthard) und ein Allrounder für Bühnenbau und Technik (Martin Steger).

Regisseur und Souffleur ist Gerd Gronauer und das alles unter der Leitung von 1. Vorstand Stefan Kuhnle. Für vielseitige Speisen und Getränke ist bestens gesorgt, unter der Hand von Marco Götz.

Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie
Foto: Gronauer Annelie

Die Karten für die Vorführungen gibt es online oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Erlös gilt immer einem gemeinnützigen Zweck. Das Stück findet im Pfarrheimsaal in Neustadt/WN statt.

Termine

  • Freitag, 26. April – 20 Uhr
  • Samstag, 27. April – 20 Uhr
  • Sonntag, 28. April – 16 Uhr
  • Freitag, 3. Mai – 20 Uhr
  • Samstag, 4. Mai – 20 Uhr

* Diese Felder sind erforderlich.