Lenas (6) Weihnachtswunsch geht in Erfüllung

Weiden. Die Familie des Mädchens, dass sich beim Spielen schwer verletzt hat, kann es kaum fassen: Die Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung ist enorm. Sogar Lenas Weihnachtswunsch wird wohl in Erfüllung gehen. 

Von Yvonne Sengenberger

Lena Mädchen verletzt
Lena geht es den Umständen entsprechend gut. Nächste Woche wird sie zum vierten Mal operiert Foto: privat

Schon am Montag kommt das Christkind zur Familie von Lena (6) nach Hause. Ein Spender hatte sich Anfang der Woche bei OberpfalzECHO gemeldet. Er wolle der Familie einen Tankgutschein spendieren. Er sei selbst Vater von vier Kindern. Genannt werden möchte er nicht: “Es braucht diesen ganzen Rummel nicht. Hauptsache, die Spenden kommen bei der Familie an!”

Im Laufe der Woche kümmerte sich der anonyme Spender dann auch noch darum, dass Lenas Weihnachtswunsch – ein Puppenwagen samt sprechender Puppe – erfüllt werden kann. Er versuchte es bei einer Spielzeugfirma, allerdings ohne Erfolg. Die Filialleiterin von Müller in Weiden aber sagte sofort zu. Auch für die anderen Kinder in der Familie wird es Geschenke geben.

Spende soll gespendet werden

Mario S. ist überwältigt: “Wir haben schon so viele Geldspenden bekommen. Es wurde sogar ein Spendenkonto eingerichtet. Ich kann die Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen!” So viel Geld würden Sie gar nicht mehr brauchen, meint der Stiefvater des Mädchens. Aber dafür haben sie schon eine Lösung: “Wir werden das Geld, das übrig bleibt auf einem separaten Konto anlegen. Wenn einmal eine andere Familie in eine ähnliche Situation kommt, dann sollen die das Geld bekommen.”

Lena wurde inzwischen drei Mal operiert. Daber wurden die alten Hautschichten abgetrennt. In einer Woche steht die vierte und hoffentlich letzte Operation an. Die Hauttransplantation vom Kopf auf den Bauch. “Lena geht es den Umständen entsprechend gut. Sie geht viel umher und sie lacht,” erzählt Mario S.

“Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern recht herzlich bedanken! Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich euch allen bin!

Ich werde das Jahr 2015 nicht vergessen. Vorallem die Hilfsbereitschaft aller Menschen. Dies gibt mir einen großen Glauben zurück.

* Diese Felder sind erforderlich.