Männer-Handtasche und Aktenkoffer: Polizei entlarvt Schmuggler

Waldsassen. Wieder einmal hatten die Fahnder ein gutes Gespür. Sie stoppten einen Mann, der illegale Waffen mit über die Grenze nahm.

Gesamtaufnahme_Asservaten Waldsassen
Diese Waffen versuchte der Mann nach Deutschland zu schmuggeln. Bärnauer Bundespolizisten konnten dieses Vorhaben jedoch verhindern. Foto: Bundespolizei

Ganz nach dem Motto: “Kleider machen Leute”,  versuchte ein Mann (40) die Beamten zu täuschen. Bei einer Grenzkontrolle in Waldsassen half ihm jedoch auch sein Aktenordner nicht weiter.

Während der Durchsuchung fanden die Polizisten schließlich ein Elektroimpulsgerät. Dieses war gut getarnt als Taschenlampe. Sofort wurden die Polizisten aufmerksam und inspizierten auch seine Handtasche und entdeckten einen Schlagring. Auch in seiner Hosentasche trug er ein verbotenes Springmesser bei sich.

Ob der Mann Angst hatte oder einen Nachbarschaftskrieg anzetteln wollte, verriet er den Beamten nicht. Die gefährlichen Gegenstände hatte er am Dragon-Markt in Eger erworben. Die Polizisten haben diese nun in Beschlag genommen. Der “Entwaffnete” bekam eine Anzeige, wegen mehrfachen Verstößen gegen das Waffengesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.