“Mit Bravour bestanden”: Burkhardsriether Jugend ist topfit

Burkhardsrieth. Das intensive Üben hat sich ausgezahlt. 25 Stunden hatten dazu die Jugendwarte der Feuerwehr Thomas Bock und Fabiola Fuchs für den Nachwuchs der Feuerwehr investiert und die jungen Leute für die Leistungsprüfung fit gemacht.

“Mit Bravour bestanden” lautet das Fazit der Prüfer um Kreisbrandinspektor Martin Weig (Vierter von rechts). Foto: Josef Pilfusek

Ob etwa beim Schlauchrollen, Leinensackwerfen oder Kuppeln einer Schlauchleitung – die Handgriffe saßen perfekt und waren voll in der Zeit. Und so hatten Kreisbrandinspektor Martin Weig, Kreisbrandmeister Matthias Schmidt und Georg Rauch als Schiedsrichter keine Mängel festgestellt.

Über die ausgezeichneten Leistungen freuten sich auch der Jugendwart der Feuerwehr Pfrentsch Lukas Lanz und der Pfrentscher Kommandant Stefan Lang. „Ihr seid gerüstet und auf einem sehr guten Weg“, hob Weig hervor und stellte dem Feuerwehrnachwuchs ein Topzeugnis aus. Für Bürgermeister Rainer Rewitzer war unter anderem die Disziplin der Jugendlichen mit ausschlaggebend für das hervorragende Prüfungsergebnis. Ein dickes Lob gab es auch von Kommandant Johannes Siller und vom Jugendwart Thomas Bock.

Die erfolgreichen Teilnehmer

Theresia Grötsch, Anna Kleber, Leon Dierl, Lucas Dierl, Georg Grötsch, Ludwig Lindner, Nico Sommer (alle Feuerwehr Burkhardsrieth) und Laura Krämer (Feuerwehr Pfrentsch).

* Diese Felder sind erforderlich.