Neuer C-Trainer beim Turnverein Vohenstrauß

Vohenstrauß. Der Übungsleiter Dominik Buchbinder vom TV Vohenstrauß bestand die Prüfungen zum Leistungssporttrainer. Der Turnverein empfing ihn in der Geschäftsstelle.

Von links nach rechts: Dritter Vorstand Wolfgang Weber, Vorstandsmitglied Dominik Buchbinder und Erster Vorstand Klaus Nigg. Foto: Buchbinder

Dem Übungsleiter Dominik Buchbinder vom Turnverein Vohenstrauß konnte für das Bestehen der Prüfungen zum Leistungssporttrainer Leichtathletik und Kinderleichtathletik gratuliert werden. Bei einem kleinen Empfang in der Geschäftsstelle des TV Vohenstrauß überreichte der Erste Vorstand seinem neuen C-Trainer feierlich die Urkunden vom Deutschen Olympischen Sportbund. In den vergangenen Monaten hat Dominik Buchbinder unter anderem Teile seiner Ausbildung an der renommierten Sportschule in Oberhaching absolviert.

Austausch mit ehemaligen Olympiateilnehmern

Buchbinder, der lange Jahre selbst für den TV Vohenstrauß und die LG Telis Finanz Regensburg an den Start ging, konnte durch eine makellose Lehrprobe den Grundstein legen, ehe er mit einer guten schriftlichen Prüfung überzeugte. Beim abschließenden theoretischen Teil, bei dem er vom BLV Vizepräsident Fank Teressa geprüfte wurde, zeigte der ehemalige Mittel- und Langstreckler sein Fachwissen zu allgemeiner Trainingsplanung, Sprint, Speerwurf und Hochsprung.

Für besonders gewinnbringend fand Buchbinder den Austausch mit ehemaligen Olympiateilnehmern wie Fabienne Kohlmann oder dem mehrfachen Silber- und Bronzemedaillengewinner der Seniorenweltmeisterschaften Michael Lang.

* Diese Felder sind erforderlich.