Randalierer bleibt über Nacht in Haft

Weiden. Ein stark alkoholisierter Mann randalierte erst vor einem Supermarkt und beleidigte im Anschluss die Polizeibeamten. 

Am Dienstag, gegen 19:00 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einem Verbrauchermarkt in die Brenner-Schäfer-Straße gerufen, da dort eine alkoholisierte männliche Person randalierte. Bis die Polizisten am Einsatzort eintrafen, war der Mann jedoch schon mit seinem defekten Fahrrad davon gefahren. Sie konnten ihn aber an der Kreuzung Bahnhofstraße/Frauenrichter Straße auffinden.

Zu dieser Zeit versuchte der 37-jährige Weidener sein Fahrrad um sich zu werfen. Er reagierte sofort sehr aggressiv, als die Beamten in ansprachen und ging auf sie los. Um den Mann zu beruhigen musste er zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden.

Er beleidigte die Polizeibeamten mit mehreren deutlichen Kraftausdrücken. Weil er sich nicht beruhigen konnte und er zudem stark alkoholisiert war, wurde der Mann zur Polizei Weiden gebracht. Dort hat er die Nacht in einer Haftzelle verbracht, um auszunüchtern.

Der Weidener muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

* Diese Felder sind erforderlich.