Reservistenkameradschaft Weiden wählt auf weitere vier Jahre neu

Weiden. Die Reservistenkameradschaft (RK) mit ihrem Vorstandsgremium möchte ihren Verein nicht aufgeben. Deshalb hat ihr Vorsitzender Werner Holl noch einmal aufgerüstet und seine Männer motiviert, weitere vier Jahre dranzuhängen.

Vorsitzender Werner Holl, Organisator der Reservisten Hartmut Schütze, Willi Lang, Hans Klughardt, Lorenz Kiener, Uli Zielonka, Alexander Lang, Kreisvorsitzender Manfred Zettl (von links). Kassier Dieter Zetzlmann fehlte. Foto: Reinhard Kreuzer

In der Reservistenhütte an der Dr. Pflegerstraße versammelten sich die Mitglieder der RK Weiden. In seinem Rückblick erinnerte Werner Holl an die angesetzten Schießübungen und an die Weiterbildungen in militärischen Aufgaben. Zudem nahmen Mitglieder an den beschwerlichen Leistungsmärschen teil, die in den letzten Jahren verpflichtend waren.

Natürlich kamen auch die gesellschaftlichen Treffs nicht zu kurz. Beliebt ist immer das Sommerfest an der Hütte mit Brotzeiten und Umtrunk oder der gesellige Jahresabschluss mit den Ehrungen.

Die Kasse stimmte

Weil der bisherige Kassier unter der Periode die Kasse abgab, führte diese der Vorsitzende weiter. Da blieb es für die Revisoren Lorenz Kiener und Alexander Lang zusammen mit Kreisvorsitzenden Manfred Zettl diese zu überprüfen und zu sortieren, alles war ordentlich eingetragen, sie konnten zur Entlastung aufrufen.

Neuwahlen

  • Vorsitzender: Werner Holl
  • Stellvertreter: Alexander Lang
  • Schriftführer: Willi Lang
  • Kassier: Dieter Zetzlmann
  • Revisoren: Hans Klughardt, Lorenz Kiener

Der Kreisvorsitzende dankte in seinem Grußwort den Verantwortlichen für die Aufgaben und das Engagement, die Kameradschaft weiterzuführen. Die Deutschen Reservistenmeisterschaften finden heuer von 6. bis 9. Juni in Mittenwald statt. Dafür ist auch einiges an Funktionspersonal notwendig, die auch aus den Reihen der Reservisten gestellt werden sollen. Werner Holl ist nun beauftragt, er wird nach Mittenwald anreisen.

* Diese Felder sind erforderlich.