Riesen Erfolg: Kolping sammelt 1.800 Schuhe und 200 Handys

Grafenwöhr. Bei der Schuh- und Handyaktion der Kolpingsfamilie Grafenwöhr gab es eine Riesenbeteiligung. Insgesamt wurden gut 1800 Schuhe und über 200 Handys gesammelt.

Die Aktion “Mein Schuh tut gut” sowie die Handy-Sammelaktion wurden nun beendet. Mit der Aktion “Mein Schuh tut gut” wird Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens geholfen. Die Käufer erhalten damit gute und günstige Schuhe.

Der Recycling-Erlös nicht verwendbarer Schuhe kommt weltweiten Missionsprojekten zugute. Außerdem wird damit Müll vermieden und wertvolle Rohstoffe eingespart. Bei der Handy-Spendenaktion kann die Situation der Menschen im Kongo verbessert werden.

Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Andreas Greiner bedankt sich auf diesem Weg herzlich bei der gesamten Bevölkerung für die tolle Beteiligung, bei Familie Pappenberger für die Bereitschaft zur Annahme sowie bei Waltraud und Wolfgang Specht für die Verpackung.

Wegen der Kontaktbeschränkungen haben diese die Schuhe paarweise gebündelt, eng in zirka 60 große Kartons verpackt und zur Post gebracht. Voraussichtlich wird die Sammlung im Herbst fortgesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.