Safari in Pirk: Schnupferclub zieht erfolgreich Bilanz

Pirk. Der Schnupferclub Safari verzeichnet auf seiner Jahreshauptversammlung einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Dadurch kann das Vereinsleben zur Freude aller Mitglieder am Laufen gehalten werden.

Von links: Bürgermeister Dietmar Schaller, Kassenprüfer Lorenz Gebert, Kassier Marcus Beer, Präsident Michl Kick, Wirtin und bisherige 2.Vorsitzende Christine Würth, Ehrenmitglieder Josef Gallersdörfer und Georg Stahl, Schriftführer Andreas Gallersdörfer, neuer 2.Vorstand Michael Meiler. Bild: Reinhard Kreuzer

Einige Monate sahen sich die Mitglieder nicht, pandemiebedingt. Doch die Vorstandschaft war rege bei der Mitgliederwerbung. Bevor es zu den Tagesordnungspunkten ging, stärkten sich alle anwesenden Mitglieder mit einer Brotzeit im Vereinsheim Eckl in Matzlesberg.

Erfreulicher Mitgliederzuwachs

Präsident Michl Kick eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einer Gedenkminute. Veranstaltungen gab es keine. Er hob hervor, dass ein deutlicher Mitgliederzuwachs zu verzeichnen ist, acht junge Pirker kam hinzu. Eine besondere Freude, denn so könne das 46-jährige Vereinsleben mit aktuell 33 Mitglieder am Leben gehalten werden.

Kontinuität im Vorstand

Bei der Neuwahl zeichnete sich nur eine Änderung ab. Die bisherige zweite Vorsitzende Christine Würth übergab ihr Amt neu an Michael Meiler. Michl Kick ist unverändert Präsident, die Protokolle schreibt weiterhin Andreas Gallersdörfer. Die Kasse bleibt bei Marcus Beer in besten Händen und als Revisor ist Lorenz Gebert eingesetzt, der bei der Prüfung dem Amtsinhaber eine einwandfreie Führung bestätigte.

Bürgermeister wird neues Mitglied

Der neue Vize Meiler hob hervor, dass die Wirtshauskultur nur durch Mitmachen am Leben gehalten wird und dazu zeichnet sich der Club besonders aus, da hier nun mehrere Generationen zusammen an einem Strang ziehen. Bürgermeister Schaller sprach ein Grußwort, der sich nun auch als Mitglied einreihen ließ.

* Diese Felder sind erforderlich.