Schnupfer aus Latsch beherrschen ihr Handwerk

Weiden. Der Schnupferclub Latsch kürte wieder seine Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister.

Siegerehrung bei der Vereinsmeisterschaft des Schnupferclub Latsch. Von links nach rechts sitzend: Horst Straka, Rudi Straka, Bettina Ochs Vereinsmeisterin 2022, Karola Meier, Uschi Straka. Stehend von links: Mario Eschenbacher, Bianka Eschenbacher, Petra Faltenbacher, Fritz Staufer, Marco Eckert, Marcus Frischeisen, Anna-Lena Frischeisen, Tamara Straka, Andy Straka, Markus Pschierer 1. Vorsitzender SC-Latsch Foto: Reinhard Kreuzer

Jetzt gibt es wieder Vereinsmeister beim Schnupferclub Latsch. Der Erste Vorsitzende Markus Pschierer lud zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft in der Waldgaststätte Strehl. Die Schnupferwarte Andreas Straka und Thomas Kummer hatten die Vereinsmeisterschaft bestens vorbereitet.

Bei den Damen siegte fast erwartungsgemäß Bettina Ochs, die schon Bayerische und Deutsche Meisterin war. Sie holte sich den Titel mit 4,752 Gramm vor Uschi Straka (4,724 Gramm und Bianka Eschenbacher (4,605 Gramm). Bettine Ochs wird nun
zusammen mit den weiteren Schnupferinnen den Verein auch bei überregionalen Wettbewerben vertreten.

Spannender Wettkampf bei den Herren

Bei den Herren war es erwartungsgemäß wie in den letzten Jahren spannend. Bei der letzten Vereinsmeisterschaft 2019 war Martin Reindl zusammen mit Horst Straka Vereinsmeister. Dieses Jahr rückte er auf den ersten Platz vor. Reindl gewann mit 4,865 Gramm, vor Rudi Straka (4,754Gramm) und auf dem 3. Platz Markus Pschierer (4,712 Gramm).

Der Zweite Vorsitzende Günther Magerl sprach den aktiven Schnupferinnen und Schnupfern bei der Siegerehrung sein Lob aus: „Die gezeigten gleichmäßigen Leistungen der Damen und Herren lassen erkennen, warum der Schnupfer-Club bei überregionalen Meisterschaften gute Plätze belegt“.

Auch bei den Weltmeisterschaften stark

Bei der diesjährigen Schnupfweltmeisterschaft am 24. September in Angelbachtal belegte die Erste Mannschaft unter 31 teilnehmenden Mannschaften den siebten und die Zweite Mannschaft den 17. Platz. Bei den Herren belegte Markus Pschierer den 28., Martin Reindl den 30. Platz und Andy Straka den 65. Platz unter rund 200 Teilnehmern.

Darüber hinaus wurden von den Damen hervorragende Einzelergebnisse erzielt. Bettina Ochs setzte sich auf den vierten Platz, Uschi Straka kam auf den fünften Rang. Bianka Eschenbacher erzielte den achten Platz.

* Diese Felder sind erforderlich.