Stadtmeisterschaft in Karate feiert ein gelungenes Comeback

Altenstadt/WN. Guten Sport erlebten die Besucher bei den Karate-Stadtmeisterschaften in der Mittelschulturnhalle.

Sportlern der Karatedojos Altenstadt/WN und Neustadt/WN ermittelten die Stadtmeister des Stadtverbandes für Leibesübungen im Karate. Foto: Dieter Baller

Der Stadtverband für Leibesübungen und das Karate-Dojo Altenstadt hatten zur Stadtmeisterschaft in Karate eingeladen. Nach längerer, vor allem coronabedingter Pause erlebten die Titelkämpfe ein Comeback. Neben den Karatekas aus Altenstadt begrüßte Abteilungsleiter Armin Völkl auch Gäste vom Karateclub Neustadt. Völkl freute sich über die rege Beteiligung und wünschte der Veranstaltung einen guten und sportlichen Verlauf. Wolfgang Schwarz, Vorsitzender des Stadtverbandes für Leibesübungen, zeigte ebenfalls sein Interesse an diesem Wettbewerb.

Auszeichnung für die Sieger

Die Sieger wurden von Abteilungsleiter Armin Völkl vom Dojo Altenstadt/WN und seinem Kollegen Stefan Wenzl vom Dojo Neustadt/WN ausgezeichnet. Stadtmeister wurden in Kata männlich ab 15 Jahren Kemal Koupaoglou aus Altenstadt, Kata weiblich ab 15 Jahren Sabrina Baller aus Altenstadt, Kata Kinder bis 14 Jahre Viktoria Schledewitz aus Neustadt. In der Kata weiblich bis 5. Kyu gewann Lisa Urbin aus Neustadt und in Kata männlich ab 5. Kyu setzte sich Valerian Balzer aus Altenstadt durch. Die Ehrung der Sieger durch den Stadtverband folgt gesondert.

* Diese Felder sind erforderlich.