Süßes zum Fest mit der sauren Wiesn

Parkstein. Der Burschenverein Parkstein mit Mädchengruppe spielt nach Weihnachten wieder Theater im Rathaussaal. Eine kriminalistische Komödie sorgt auch dieses Jahr für gute Unterhaltung.

Der Burschenverein Parkstein lädt zu “Die saure Wiesn”, ein Lustspiel in drei Akten. Und die Story, die die Theaterleute auf die Bühne bringen, geht so:

Parkstein_Burschenverein_Theater_Die saure Wiesn
Viel Wirbel um die saure Wiesn: Der Burschenverein Parkstein mit Mädchengruppe lädt zum Lustspiel in drei Akten. Bild: Peter Bäumler

Bürgermeister Stanglmeier trägt schwer an der Würde seines Amtes. Daher ist er dem Alkohol nicht abgeneigt und jede Gemeinderatsitzung endet im Rausch. Dabei entgehen ihm einige Gemeinderatsbeschlüsse. Als nach einer solch schweren Sitzung der Immobilienmarkt in der Gemeinde unerwartete Höhen erklimmt, versteht er zunächst die Welt nicht mehr.

Verschiedene Dorfbewohner möchten ihm ein Grundstück abluchsen. Durch geschicktes Agieren kann er das Schlimmste verhindern. Ursache der Spekulationsblase ist ein Scheich der Bayerisch spricht. Außerdem geht es um junge Liebe, späte Liebe und verflossene Liebe …

Vier Tage, vier Vorstellungen

Die Vorstellungen laufen von Donnerstag, 26. Dezember bis Sonntag, 29. Dezember im Rathaussaal Parkstein. Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,50 Euro, Tickets gibt’s unter anderem bei Ok-Ticket und im Vulkanerlebnis Parkstein.

* Diese Felder sind erforderlich.