Telefonische Hilfe: Niemand muss alleine trauern

Weiden. Niemand muss alleine sein und seine Trauer ohne Hilfe bewältigen. Erfahrene Trauerbegleiter bieten telefonisch ihre Hilfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 

Die letzten Wochen stellen für viele Menschen, die einen lieben Angehörigen, Freund oder Bekannten verloren haben eine große Belastung dar, da sie oftmals nicht einmal die Gelegenheit hatten, sich von ihren Lieben verabschieden zu können.

Um mit dieser Situation nicht alleine zu sein, haben die Malteser ein „Trauertelefon“ eingerichtet. Renate Buchfelder ist Koordinatorin und Tauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und steht euch in dieser schweren Zeit zur Seite. Erreichen kann man sie am Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0171-1632177.

Für alle, die sich einsam fühlen

Auch macht die Ausgangsbeschränkung vielen Alleinstehenden zu schaffen. Vor allem da man zur Zeit seine Verwandten oder Nachbarn nicht besuchen darf. Man hat oftmals keinen Kontakt zur Außenwelt. Hierfür haben die Malteser einen Telefonbesuchsdienst eingerichtet. Dieser ist von Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Nummer 0961-3898753 zu erreichen.

Ebenfalls telefonisch erreichbar ist die Fachstelle für pflegende Angehörige. Petra Mayer ist Montag bis Donnerstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Nummer 0961-3898750 für euch da!

* Diese Felder sind erforderlich.