Tirschenreuther in zwei Auseinandersetzungen verwickelt

Tirschenreuth. Am Freitag hatte es die Polizei in Tirschenreuth gleich zwei mal mit ein und demselben aggressivem Betrunkenen zu tun.

Gegen 18.00 Uhr waren drei Schüler im Alter von 13 bis 14 Jahren mit ihren Fahrrädern auf dem Parkplatz des TEO unterwegs. Ein 26 Jahre alter Mann aus Tirschenreuth, der ebenfalls mit seinem Rad des Weges kam, forderte die Schüler auf, Platz zu machen. Auf die Widerrede der Schüler rastete der junge Mann aus und schlug einem der Schüler mit der Faust ins Gesicht.

Aufgrund der genauen Beschreibung des Täters bei der Anzeigenerstattung konnte dieser kurz darauf von der Polizei angetroffen und seine Personalien festgestellt werden. Zudem stellten die Streifenbeamten bei dem Täter eine deutliche Alkoholisierung fest. Zeugen des Vorfalles sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth melden.

Der gleiche junge Mann, welcher schon den Schüler geschlagen hatte, war vier Stunden später schon wieder Beteiligter einer Körperverletzung. In einem Garten in der Kolpingstraße geriet der Mann im Rahmen eines Saufgelages mit einem 23 Jahre alten Zechkumpan in Streit. Nach einem körperlichen Gerangel warf der 23 Jährige dem 26 Jährigen eine Bierflasche an den Kopf. Beide Beteiligte erlitten leichtere Platz- und Schnittwunden. Bei beiden Kontrahenten wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.