Trunkenheitsfahrt endet im Graben – 8.000 Euro Schaden

Pressath. Eine junge Frau (25) landet auf der Heimfahrt nach zu viel Alkohol im Graben. Ihr Ehemann und sie bleiben fast unverletzt , während der Schaden des Autos etwa 8.000 Euro beträgt. 

Gleich zu Beginn des neuen Jahres kam eine 25-Jährige vom rechten Weg, oder besser gesagt von der Straße ab. Die in Pressath wohnhafte US-Soldatin fuhr gegen 06.00 Uhr auf der B299 von Grafenwöhr kommend nach Hause. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr ein Jahr älterer Ehemann.

Die junge Frau geriet mit ihrem Fahrzeug auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte sie offensichtlich und schleuderte quer über beide Fahrbahnen in den linken Straßengraben. Der Wagen blieb dort erheblich beschädigt liegen. Der Ehemann blieb unversehrt, sie selbst wurde leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei war die mögliche Ursache des Unfalls relativ schnell klar: Die Frau erzielte bei dem Alkoholtest ganze 2 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und der US Militärpolizei übergeben. Der Abschleppdienst kümmerte sich um das kaputte Fahrzeug, dessen Schaden sich auf etwa 8.000 Euro beläuft.

* Diese Felder sind erforderlich.