TSG-Nikolausaktion bringt in Weiherhammer 1200 Euro für wohltätige Zwecke

Weiherhammer. Die von der TSG Mantel-Weiherhammer organisierten Nikoläuse haben 1.200 Euro gesammelt, die sie an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord und das Kinder-Palliativ-Team Ostbayern gespendet haben.

Andreas Solter übergibt jeweils 600 Euro an Karin Borchers, Christine Heimburger und Herbert Putzer (von links). Foto: Siegfried Bock

80 Familien hatten nach Organisation durch die TSG Mantel-Weiherhammer die Nikoläuse
Andreas Helgert, Daniel Meiler, Julian Kraus, Alexander Steger, Michael Säckl und Andreas
Solter
an zwei Tagen besucht. Aufgrund der großen Spendenbereitschaft wurden dabei im
Gemeindegebiet Weiherhammer 1.200 Euro eingenommen. Die Nikoläuse waren sich einig, den Betrag an wohltätige Organisationen in der Region zu spenden, deren Hauptaufgaben in der Kinder- und Jugendbetreuung liegen.

Schnell kamen sie zum Entschluss, mit jeweils 600 Euro die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord und das Kinder-Palliativ-Team Ostbayern in Amberg zu unterstützen. Andreas Solter, zweiter Vorsitzender der TSG, übergab die Spenden an 1. Vorsitzenden Herbert Putzer beziehungsweise an Christine Heimburger und Karin Borchers (Amberg). Solter wünschte ihnen viel Kraft bei ihren Aufgaben, die sie mit Hingabe zum Wohl der Kinder und Jugendlichen ausführen. Die Vertreter der Hilfsorganisationen versicherten: „Das Geld kommt zu 100 Prozent bei den Familien an.“

* Diese Felder sind erforderlich.