TSV Neudorf: Kein Punktgewinn gegen SV 67 Weinberg II

Neudorf. Beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV 67 Weinberg II konnte die Damenfußballmannschaft des TSV Neudorf keine Punkte holen.

Von Berndt Gradl

TSV Neudorf, Damen, Fußball

Nach der 0:5-Niederlage vergangenes Wochenende beim Tabellenführer Pegnitz, war auch beim gestrigen Heimspiel gegen den Zweitplatzierten dem TSV Neudorf kein Erfolgserlebnis vergönnt. Trotz ansprechender Leistung der Heimmannschaft in der ersten Hälfte, nahm die Reserve der in der 2. Bundesliga spielenden Frauenmannschaft des SV 67 Weinberg die Punkte am Ende verdient mit nach Mittelfranken.

In der 1. Hälfte gestalteten die Neudorfer Frauen das Spiel ausgeglichen. In der 13. Minute verhinderte Torfrau Johanna Raithel den frühen Rückstand. Nach einem Eckball in der 26. Minute war Raithel aber chancenlos, nachdem Lena Obermeier einen Kopfball unhaltbar über den rechten Innenpfosten ins Tor köpfte. Vier Minuten später hatte Franziska Ott, nach einer schönen Flanke von Michaela Egner, an der rechten Fünfmeterecke stehend, die große Chance zum Ausgleich. Der Ball ging aber rechts am Tor vorbei.

Nach einer guten Chance in der 39. Minute durch Weinberg, hatte der TSV Glück, als nach einem Foul von Michaela Egner im 16er der Elfmeterpfiff ausblieb. Kurz danach musste die Neudorferin Michaela Egner verletzt den Platz verlassen. In der zweiten Hälfte fehlte die verletzte Egner, vor allem im Spiel nach vorne. Ab der 45. Minute spielte sich die Begegnung fast ausschließlich in der Neudorfer Hälfte ab. Die Neudorfer Fans unter den 70 Zuschauern hofften auf den einen Konter, der zum Ausgleich führen könnte. Der TSV kam aber selten in die gegnerische Hälfte und hatte eigentlich keine richtige gute Torchance im 2. Spielabschnitt. Die Heimmannschaft konnte bis zur 83. Minute mit viel Kampf und Leidenschaft den knappen Rückstand halten, bis sich in einer etwas unglücklichen Szene sich Torfrau Raithel den Ball von Laura Seifert aus Weinberg abnehmen lies und diese zum Endstand von 0:2 erhöhte.

Durch die zwei Niederlagen gegen die beiden Spitzenreiter der Liga und dem gleichzeitigen Sieg des TSV Nabburg rutschen die Neudorfer Frauen, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Die Punkte gegen den Abstieg müssen jetzt gegen vermeintlich schwächere, in der unteren Hälfte der Tabelle stehende Mannschaften geholt werden.

TSV Neudorf, Damen, Fußball

* Diese Felder sind erforderlich.