Im absoluten Topspiel der Bezirksliga erwartet der SV Etzenricht den FC Amberg

Etzenricht. Zweiter gegen Ersten: Spannender könnte ein Saisonfinale kaum sein. Will der SV Etzenricht seine Titelchancen in der Bezirksliga Nord wahren, muss ein Sieg her am Samstag gegen Spitzenreiter FC Amberg.

Im Hinspiel forderte Ambergs Adoubacar Fanneh die Etzenrichter Tom Paul und Andy Wendl zum Dreikampf. Foto: Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, 29. Spieltag
Samstag, 11. Mai, 16 Uhr

SV Etzenricht – FC Amberg

Der 1:0-Siegtreffer von SV-Angreifer Noah Scheler am Mittwoch in Vohenstrauß macht die zwei letzten Spieltage noch spannender. Das Gastspiel des FC Amberg ist ein absoluter Höhepunkt einer hervorragenden Saison beider Teams. Gewinnt der SV, rückt er bis auf einen Punkt an die Gäste heran. Amberg spielt am letzten Spieltag gegen die starke SpVgg Pfreimd und hat da noch lange nicht gewonnen. Aber die Hürde für den SV beim FC Wernberg ist nicht viel niedriger. Im Rennen um Platz 2 ist auch noch der FC Weiden Ost mit nur zwei Punkten Rückstand auf den SVE.

Trainer Andy Wendl: „Wir hätten uns gern eine etwas bessere Ausgangslage für dieses Spiel gewünscht, aber jetzt müssen wir die Situation so annehmen. Man trauert immer noch den vergebenen Möglichkeiten von Hahnbach nach und bedauert die schwere Verletzung von Angreifer Nick Sperlich dort. In Amberg spielte die Wendl-Elf auf Augenhöhe und musste sich nur knapp geschlagen geben.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SV Schwarzhofen

Für beide Mannschaften ist die Saison so gut wie gelaufen. Beide Teams können nur noch etwas Tabellenkosmetik betreiben. Die Gäste feierten zuletzt einen 3:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Rieden, musste sich aber im Nachholspiel gegen die SpVgg SV Weiden II zu Hause mit 2:4 geschlagen geben. Insgesamt sammelte die Elf von Trainer Maximilian Birner aus den letzten fünf Partien nur magere fünf Punkte. Grafenwöhr gewann am Sonntag etwas schmeichelhaft 3:0 in Auerbach. Insgesamt holte aber auch die SV nur sechs Punkte in den letzten fünf Partien.

* Diese Felder sind erforderlich.