Unbekleidete verwirrte Frau in Neustadt unterwegs

Neustadt/WN. Ein etwas anderer Einsatz wartete am Wochenende in Neustadt auf die Polizei. Eine verwirrte Frau sorgte für Aufregung.

Letzten Samstag, um 01.35 Uhr, teilten Anwohner aus der Gramaustraße mit, dass eine unbekleidete, offensichtlich verwirrte Frau an ihrer Haustür erschien und herumschrie. Bei Eintreffen der Streife saß die Frau im Wohnzimmer und wurde von der Ehefrau des Mitteilers „betreut“.

Randale im Krankenwagen

Vorsichtshalber wollte das BRK die 29-jährige Neustädterin zur Untersuchung ins Klinikum Weiden bringen, wozu sie nach längerem Zureden auch bereit war. Im Rettungswagen schlug sie plötzlich um sich und belegte die eingesetzten Beamten mit Beleidigungen, so dass sie letztendlich gefesselt werden musste. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Ausnüchtern bei der Polizei in Weiden

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt und die Frau zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle bei der Polizeiinspektion Weiden untergebracht. Dort beleidigte sie wiederum die eingesetzten Beamten und schlug um sich, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Die Hintergründe des Verhaltens der offensichtlich betrunkenen Frau müssen noch ermittelt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.