Vandalismus und Dieseldiebstahl in Weiden

Weiden. Vandalismus am Rehmühlbach und Dieselklau im Gewerbegebiet "Am Forst" sorgten für Polizeieinsätze. Unbekannte beschädigten eine Gartenhütte und ein Schwimmbecken, verursachten mittleren dreistelligen Schaden. Beim Diesel wurden Werte im unteren vierstelligen Bereich gestohlen, Ermittlungen laufen, Zeugen werden gesucht.

Die Polizei musste zu einem Unfall bei Trabitz ausrücken. Symbolfoto: David Trott

Vandalismus in Schrebergarten

Zwischen Freitag (16.02.2024) und Samstag (17.02.2024) ereigneten sich mehrere Straftaten in einem Schrebergarten am Rehmühlbach in Weiden. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zuerst den Zaun des Grundstücks. Danach wurde eine Holzhütte beschmiert und ein Schwimmbecken beschädigt. Der Sachschaden, der durch die Straftaten entstand, beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich. Die Beamten der Polizeiinspektion Weiden haben ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/4010 zu melden.

Diesel aus Lkw entwendet

In einem Gewerbegebiet Am Forst in Weiden wurde von Freitag (16.02.2024) bis Sonntag (18.02.2024) aus einem abgestellten Lkw Diesel im Wert eines unteren vierstelligen Bereiches entwendet. Ein noch unbekannter Täter pumpte den Kraftstoff unberechtigt ab. Ein Ermittlungsverfahren, aufgrund eines besonders schweren Falls des Diebstahls, wurde von der Polizeiinspektion Weiden eingeleitet. Auch hier werden potenzielle Zeugen gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Weiden unter der gleichen Telefonnummer zu wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.