Verkehrsschilder verschwunden: Polizei sucht Zeugen

Wiesau/Neualbenreuth. Die Wiesauer vermissen ein Verkehrszeichen. Offenbar hat ein Dieb das gute Stück kurzerhand mitgenommen. Und auch in Neualbenreuth hatte ein Langfinger sein Glück versucht. Das Objekt der Begierde waren in diesem Fall die Autoräder eines geparkten Wagens.

Auf der Ortsverbindungsstraße Wiesau-Fuchsmühl an der Kreuzung Triebendorf-Tirschnitz hat ein unbekannter Täter ein Verkehrsschild (Verbot für Kraftfahrzeuge) und ein Zusatzschild (Straßenschäden) gestohlen. Die Verkehrszeichen haben einen Wert von 80 Euro. Zwar kann die Polizei keinen genauen Tatzeitpunkt nennen, nach ersten Ermittlung sind die Schilder aber im Zeitraum von 20.03. bis 27.03. verschwunden. Wer weiß mehr zu dem Fall?

Hinweise kann man bei der Polizei Tirschenreuth melden. Telefonnummer: 09631/70-11-0.

Reifendiebstahl nicht gelungen

Dafür hatte es ein Dieb in Neualbenreuth auf die Reifen eines Mercedes abgesehen. Es gelang dem Täter aber offenbar nicht die Vorderräder abzumontieren. Die Besitzerin des Mercedes hatte ihr Auto in der Nacht von Donnerstag, 23.03. ab 19.30 Uhr, bis Freitag gegen 00.30 Uhr in der Zollstraße geparkt.

Als die Frau wieder zurück zu ihrem Auto kam, stellte sie beim Wegfahren fest, dass irgendjemand die Radmuttern der beiden Vorderräder gelockert hatte. Zum Glück ist bei der Fahrt nichts passiert.

Die Polizei Waldsassen nimmt Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer 09632/849-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.