Vorbildlich: Die U 16 räumt den Kunstrasenplatz und gewinnt danach souverän

Weiden. Die U 16 trotzte dem Schneetreiben in Weiden und legten selbst Hand an und räumten wacker den Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden.

Die U 16 packte selbst an, um auf dem Kunstrasenpaltz der SpVgg SV Weiden spielen zu können. Foto: D, Nachtigall

Am Ende ging dies für die Akteure sehr postiv aus, da sie im Schneetreiben gegen den SC Regensburg mit 4:1 in der Förderliga Nord siegten. Raphael Rieder traf gleich dreimal gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau und brachte damit die U 19 zu einem 3:3 auswärts. Die Jüngsten, die U 11 und U 10, starten aktuell so richtig durch.

U 19 Landesliga Nord

JFG Deichselbach-Regnitzau – SpVgg SV Weiden 3:3

Die U 19 der SpVgg SV kam bei der abstiegsbedrohten JFG nicht über ein enttäuschendes Remis hinaus. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen durch Jonas Werthmann bereits nach einer Minute in Führung. Das 1:1 besorgte Raphael Rieder in der 34. Minute. Wenig später konnte man erneut einen langen Ball nicht klären und Luis Lappus gelang das 2:1 (43.). Weiden haderte bis dahin mit seiner schwachen Chancenverwertung. In der 63. Minute erhöhte Luis Hümmer nach einer Ecke sogar auf 3:1. Die SpVgg besann sich dann und Raphael Rieder besorgte mit zwei weiteren Toren (84./90.) wenigstens den Ausgleich.

Am Sonntag, 28. April, 13 Uhr, empfängt die SpVgg SV Weiden die SpVgg Ansbach.

U 16 Förderliga Nord

SpVgg SV Weiden – SC Regensburg 4:1 (3:1)

Trotz schwieriger Bedingungen bei Schneetreiben und schneebedecktem Boden setzte sich die SpVgg SV souverän durch. Bereits nach 36 Minuten führte die Heimelf durch Tore von Jakob Baumer, Jonas Dumler und Kai Stauß mit 3:0. Das 3:1 noch vor der Halbzeit konnte an der Weidener Überlegenheit nichts ändern. Verdient erhöhte Mustafa Maghribi in der zweiten Halbzeit auf 4:1. Aktuell liegt die Truppe von Andreas Lottner und Martin Rothut auf einem guten sechsten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und hat Anschluss an Platz 4.

U 14 Bezirksoberliga

FC Schweinfurt – SpVgg SV Weiden 6:1 (1:0/4:0/1:1)

Die Gäste spielten und die cleveren Gastgeber nutzten jede Tormöglichkeit. Im zweiten Drittel das gleiche Spiel. Im dritten Drittel konnte Sam König in der 65. Spielminute nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Burghard sicher zum 1:4. Weiden steckte nie auf und wurde deutlich unter Wert geschlagen.

U 11 Gruppe

JFG Haidenaab-Vils – SpVgg SV Weiden
Die U 11 der SpVgg SV Weiden feierte ihren knappen Sieg. Foto: D. Nachtigall

Erster Sieg im zweiten Spiel für die U 11 der SpVgg SV Weiden im Jahr 2024. Bei der JFG Haidenaab-Vils setzte man sich durch ein Tor von Felix Prößl verdient mit 1:0 durch. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht komplett den Spielverlauf wider. Man war über die gesamte Spielzeit sehr dominant und hätte durchaus höher gewinnen müssen. Die Entwicklung der Mannschaft der Trainer Dominik Reichel und Florian Schrepel geht in die richtige Richtung.

U 10 Gruppe

SpVgg SV Weiden – FSV Waldthurn 10:0

Ein souveräner Auftritt der U 10. Das Ergebnis zeigt die deutliche Überlegenheit der SpVgg SV. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel bleibt die Truppe der Trainer Thomas Pickl und Sven Lenhard weiterhin ungeschlagen.

* Diese Felder sind erforderlich.