Wegen Schnee: Schwerer Unfall bei Kulmain

Kulmain. Heute gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 am sogenannten Zinster Hügel in Höhe der Asphaltmischanlage ein schwerer Verkehrsunfall.

Bei Schneeglätte stießen nach ersten Angaben zwei Fahrzeuge ineinander.  Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt läuft noch. Die Staatsstraße zwischen Kulmain und Neusorg ist derzeit gesperrt.

Nach Auskunft der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Schwerverletzte wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik nach Bayreuth gebracht.

[Update] Ein Skodafahrer (31) kam mit seinem Auto laut Zeugenangaben unvermittelt auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit dem entgegenkommenden Audi eines 27-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuglenker stammen aus dem Raum Kemnath und waren alleine im Fahrzeug.

Der Audi wurde nach dem Zusammenprall nach rechts über die Böschung geschleudert und kam dort an einem Baum zum Stehen. Der Skoda wurde auf der Fahrbahn herumgeschleudert und blieb im rechten Straßengraben stehen. Der jüngere Fahrer wurde nur leicht verletzt, er kam nur vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde schwerer verletzt, er kam in ein Klinikum nach Bayreuth. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in  Höhe von etwa 20.000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben dem Ersthelfer vor Ort auch zwei Notärzte und drei Rettungswagen vom Roten Kreuz. Die umliegenden Feuerwehren waren mit etwa 40 Mann im Einsatz. Sie leiteten den Verkehr um und leisteten technische Hilfe. Geleitet wurde der FFW-Einsatz von KBI Braunreuther.

Näheres in Kürze auf OberpfalzECHO

Verkehrsunfall am Zinster Hügel am 4.02.2016 gegen 16.45 Uhr

Bilder: R. Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.