WinterStüberl zeigt Herz und unterstützt BRK

Grafenwöhr. Ein offenes Herz für das Bayerische Rote Kreuz zeigen die Jungs von “Event mit Herz“. Nach dem Motto „Weihnachtszeit ist auch die Zeit, um etwas Gutes zu tun“ spendeten sie an das BRK. Und die Spendenaktion setzt sich noch fort. 

Von Gerald Morgenstern

Thomas Hofmann, Johannes Stauber, Benjamin Keck und Jörg Zechmayer überreichten Bereitschaftsleiter Hermann Regler und Marina Kraus vom BRK eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die vier jungen Männer wollen damit in diesem Jahr den unermüdlichen Einsatz der Helfer vor Ort in Grafenwöhr besonders ehren und den Einsatzkräften danken.

Grafenwöhr_Spende_BRK_Winterstüberl
Bereitschaftsleiter Hermann Regler und Marina Kraus (Mitte) vom BRK freuten sich über die Spende von 500 Euro. Jörg Zechmayer, Benjamin Keck, Johannes Stauber und Thomas Hofmann (von rechts) wollen bei den WinterStüberl-Events im Kommunbauhaus das Spendengeld weiter aufstocken. Bild: Gerald Morgenstern

Anlass dazu ist das fünfjährige Bestehen des Grafenwöhrer WinterStüberls. Vor fünf Jahren startete “Event mit Herz” im top dekorierten, alten Kommunbrauhaus, die Winter- und Weihnachtszeit mit Apres-Ski-Parties besonders zu feiern. Das fand großen Anklang.

Drei Events mit Herz

Die Party geht geht weiter: Jung und Alt sind jetzt im Dezember an drei Terminen wieder ins Kommunbrauhaus mitten in die Altstadt eingeladen. Am Freitag, 6. Dezember steht ab 19 Uhr die Feier anlässlich des fünfjährigen Jubiläum des WinterStüberls an.

Weiter geht’s am Samstag beim Adventsmarkt – dort ist die Skihütte ab 14 Uhr geöffnet. Zum „Fest vorm Fest“ lädt die Runde am Samstag, 21. Dezember.

Pfandrückgabe als Spende

An allen drei Eventtagen rufen die Verantwortlichen zu einer weiteren Spendenaktion für das BRK auf. Und das geht so: Bei der Pfandrückgabe signalisieren die Gäste, dass sie sich an der Aktion Pfand spenden beteiligen wollen. Schon wandert das Pfandgeld ins „Spendenauto des BRK“. Nach den Veranstaltungen soll so nochmals eine beachtliche Summe an die Grafenwöhrer Helfer vor Ort übergeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.