Neuer Sprinter für Wohngemeinschaft

Windischeschenbach. Große Freude in der Wohngemeinschaft St. Benedikt: Dank der “Aktion Mensch” erhielt die Einrichtung einen neuen Sprinter – und dieser wurde dringend gebraucht.

Von Christine Allgeyer

Die 24 Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims der Wohngemeinschaften St. Benedikt (Mitterteich) am Standort Windischeschenbach sind begeistert über den Fuhrpark-Zuwachs: Endlich gibt es in der Einrichtung einen zusätzlichen großen Bus, der für Ausflüge, Aktionen sowie die regelmäßigen Fahrdienste bereit steht.

Windischeschenbach_Wohngemeinschaft St Benedikt_Neuer Bus_Aktion Mensch
Der neue Bus begeistert: Die Hausleiterin Doris Heining mit drei der Bewohner der Wohngemeinschaft St. Benedikt. Bild: Josef Wenzl

Für Rollstuhlfahrer geeignet

“Die ‘Aktion Mensch’ hat uns das ermöglicht und den Bus finanziert”, freuen sich Einrichtungsleiterin Elke Bauer und Hausleitung Doris Heining mit den Bewohnerinnen und Bewohner und bedanken sich herzlich.

Die Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg benötigte den Sprinter dringend. Das Beste daran: Dank des Hubmatik-Linear-Rollstuhllifts können auch Rollstuhlfahrer im neuen Mercedes-Sprinter problemlos mitfahren. Aktion Mensch förderte den Bus mit rund 51.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.