Zum Dank: “Tännessee Fireliners” überreichen Spende an das Katholische Kinderhaus

Tännesberg. Die "Tännessee Fireliners" bedanken sich für die Nutzung Räumlichkeiten des Pfarrheims mit einer großzügigen Spende.

Die Vorstände der
Die Vorstände der “Tännessee Fireliners” überreichen die großzügige Spende. Foto: Josef Glas
Die
Die “Fireliners” in Aktion. Foto: Josef Glas
Foto: Josef Glas
Foto: Josef Glas

Seinem Hobby nachgehen und andere nicht vergessen. Mit einer Spende von fünfhundert Euro an das Katholische Kinderhaus „St. Martin“ in Tännesberg wollen die „Tännessee Fireliners“ dazu beitragen, dass sich die Kleinsten diesen oder jenen Wunsch erfüllen können. Aus verschiedenen Veranstaltungen, so Vorsitzende Margot Fuchs, konnte der Betrag erwirtschaftet werden.

Ortswechsel in das Pfarrheim

Der mittlerweile rund 60 Mitglieder starke Verein wurde 2004 gegründet und fand für seine Übungs- und Tanzstunden eine Heimat im Saal des „Restaurants Binnerschreiner“. Als die Location aus technischen Gründen Mitte 2022 aufgegeben werden musste, war Pfarrer Wilhelm Bauer sofort bereit, den Saal des Katholischen Pfarrheims dem Kulturverein zur Verfügung zu stellen und freute sich über die großzügige Spende. Zugleich lobte er die pflegliche Behandlung der Einrichtung. Um weiterhin Spaß und Freude am „line dance“ haben zu können, sicherte er dem Verein, zumindest für seine Amtszeit, die Nutzung zu.

* Diese Felder sind erforderlich.