Zwei Anzeigen bei Verkehrskontrolle eingehandelt

Waldsassen. Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs mit tschechischer Zulassung konnte die Grenzpolizei Waldsassen gleich zwei Vergehen feststellen.

Am Mittwochvormittag kontrollierte die Waldsassener Grenzpolizei das Fahrzeug einer Tschechin (38). Dabei stellte sich heraus, dass für den Renault schon seit Mitte August keine erforderliche Haftpflichtversicherung mehr bestand. Die Fahrerin, die gleichzeitig  auch die Halterin ist, hatte das Auto im Frühjahr gekauft und dem Verkäufer auch noch Geld dafür gegeben, dass er das laufende Versicherungsjahr noch bis zum Ende bezahlt und bestehen lässt. Anscheinend hatte aber der Verkäufer das Geld für andere Dinge verwendet und ließ die Versicherung einfach auslaufen, was der Fahrerin jetzt einigen Ärger einbrachte.

Während der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Fahrerin schon seit mehreren Jahren in Deutschland wohnt und den Renault deshalb auf eine deutsche Zulassung hätte umschreiben müssen. Dies brachte ihr eine weitere Anzeige ein. Nachdem die Frau noch gleich vor Ort eine neue Versicherung abschloss, konnte ihr die Weiterfahrt gestattet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.