Zwei junge Burschen schlagen 19-Jährigen und rauben seine Geldbörse

Weiden. Das ist unglaublich: Zwei gerade mal 14 beziehungsweise 15 Jahre alte Jugendliche beraubten am Montag einen 19-Jährigen. Doch die Polizei war schnell.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Montag gingen zwei Jugendliche einen 19-jährigen Mann gewaltsam an und raubten dessen Geldbeutel. Die Polizei war aber schnell und nahm das Täter-Duo fest. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Weiden wegen des Verdachts eines Raubdelikts.

Geschlagen und bestohlen

Der 19-jährige Mann befand sich in der Frühlingstraße im Bereich des Jugendzentrums, als er von zwei Jugendlichen angegriffen wurde. Einer der Tatverdächtigen hielt den Mann fest, während der andere ihn schlug und schließlich seinen Geldbeutel samt Zahlungskarten und Ausweisdokument stahl. Nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei umgehend eine Fahndung ein, die schnell zur Festnahme der zwei Tatverdächtigen führte. Bei einem der Beiden wurde das gestohlene Eigentum des Mannes gefunden und als Beweismittel sichergestellt.

Leicht verletzt

Der überfallene Mann wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Die tatverdächtigen Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden an ihre Eltern übergeben, nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren.

* Diese Felder sind erforderlich.