Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Buntes

[Sonntagsfrage] Was ist deine Lieblingsaktivität im Freien?

Nordoberpfalz. Hat dich das sonnige Wetter am Wochenende auch nach draußen gelockt? Mache mit bei unserer Umfrage und verrate uns, was du am liebsten draußen unternimmst.
Buntes

Das denkt die Nordoberpfalz über den Muttertag

Nordoberpfalz. Die Einstellung zum Muttertag ist sehr gespalten. Mehr als die Hälfte hält ihn aber für eine schöne Tradition.
Buntes

[Sonntagsfrage] Muttertag: Schöne Tradition oder unnötig?

Nordoberpfalz. Heute ist wieder Muttertag. Was denkst du über diesen Tag? Mache mit bei unserer Umfrage.
Terrassenbad Pleystein ist beliebtester Badeort der Nordoberpfalz Nordoberpfälzer Freibad Schwimmbad Pleystein (11)
Buntes

So stehen die Nordoberpfälzer zum Beginn der Freibadsaison

Nordoberpfalz. Die Freibadsaison beginnt und bald öffnen die ersten Freibäder. Die Nordoberpfälzer freuen sich schon darauf, schwimmen zu gehen.
Terrassenbad Pleystein ist beliebtester Badeort der Nordoberpfalz Nordoberpfälzer Freibad Schwimmbad Pleystein (12)
Buntes

[Sonntagsfrage] Gehst du zu Beginn der Freibadsaison gleich schwimmen?

Nordoberpfalz. Mit Beginn der Freibadsaison öffnen demnächst die ersten Freibäder. Geht ihr gleich schwimmen?
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Sardinien Mittelmeer Küste Strand Meer Urlaub Reise verreisen Bild Pixabay Symbolbild
Buntes

Das sind die Urlaubspläne der Nordoberpfälzer

Nordoberpfalz. Die Corona-Beschränkungen sind mittlerweile fast komplett weggefallen und viele von euch haben schon ihren nächsten Urlaub geplant. Eure Urlaubsziele für dieses Jahr sind sehr vielfältig.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wie gehst du mit dem Wegfall der Maskenpflicht um?

Nordoberpfalz. Wir müssen jetzt zum Beispiel beim Einkaufen keine Masken mehr tragen. Wie gehst du damit um? Trägst du trotzdem eine oder lässt du sie weg?
Buntes

Das ist die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr habt abgestimmt und entschieden: Das ist die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wir suchen die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Diese Woche suchen wir die beste Eisdiele in der Nordoberpfalz. Mach mit bei unserer Umfrage und sag uns deine Meinung.