Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Buntes

[Sonntagsfrage] Bist du für oder gegen ein soziales Pflichtjahr?

Nordoberpfalz. In der Weidener Altstadt haben wir schon eine Straßenumfrage zu dem Thema durchgeführt. Jetzt seid ihr gefragt!
Buntes

[Sonntagsfrage] Der Wolf – Freund oder Feind des Menschen?

Nordoberpfalz. In Bezug auf den Wolf sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Wie sieht es in der Nordoberpfalz aus? Mach mit bei der heutigen Sonntagsfrage.
Video Buntes

Halloween: “Für mich schon immer ein unvergessliches Kindheitserlebnis”

Nordoberpfalz. Ist Halloween wirklich der kommerzialisierte Horror, den einige verabscheuen? Für mich wird es immer ein tolles Kindheitserlebnis bleiben.
Buntes

[Sonntagsfrage] Kaufst du Backwaren noch vom Bäcker oder bereits aus dem Discounter?

Nordoberpfalz. Alles wird teurer - auch die Waren in den Bäckereien. Bist du deinen Lieblingsbäckern immer noch treu oder kaufst du inzwischen die Backwaren aus dem Supermarkt?
Buntes

[Sonntagsfrage] Welches Wort sollte das Jugendwort 2022 werden?

Nordoberpfalz. Wie jedes Jahr kürt der Langenscheidt Verlag auch 2022 wieder das Jugendwort des Jahres. Welches davon wählt ihr?
Buntes

Das ist die beliebteste Brauerei in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr habt fleißig abgestimmt und entschieden, welche eurer Meinung nach die beliebteste Brauerei in der Nordoberpfalz ist. Hier erfahrt ihr, wer gewonnen hat.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wer soll den Titel „Beste Brauerei in der Nordoberpfalz“ gewinnen?

Nordoberpfalz. Ihr habt uns die beliebtesten Brauereien in der Region genannt. Macht jetzt mit bei unserer Sonntagsfrage und stimmt für euren Favoriten ab.
Buntes

[Sonntagsfrage] Warst du diesen Sommer schon im Urlaub?

Nordoberpfalz. Mach mit bei unserer Umfrage und erzähle uns, ob du schon im Urlaub warst. Wo ging oder geht es für dich hin?
Buntes

Das halten die Nordoberpfälzer von der Energiepauschale

Nordoberpfalz. Wir wollten in unserer Abstimmung herausfinden, was ihr von der Energiepauschale haltet. Für die meisten von euch ist sie zu niedrig.
Buntes

[Sonntagsfrage] Was hältst du von der Energiepauschale?

Nordoberpfalz. Die Einmalzahlung der Energiepauschale steht bevor. Mache mit bei unserer heutigen Umfrage und verrate uns deine Meinung darüber.