Das ist die beliebteste Brauerei in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Ihr habt fleißig abgestimmt und entschieden, welche eurer Meinung nach die beliebteste Brauerei in der Nordoberpfalz ist. Hier erfahrt ihr, wer gewonnen hat.

Ulrich Scheuerer und sein Team von der Landbrauerei Scheuerer in Moosbach haben den ersten Platz bei der OberpfalzECHO-Umfrage ergattert. Foto: Franz Josef Hüttner / Montage: David Trott

In unserer letzten Sonntagsfrage haben wir euch zwischen den beliebtesten Brauereien in der Nordoberpfalz abstimmen lassen. Insgesamt haben sich rund 2.600 Leser an der Abstimmung beteiligt. Und mit beeindruckenden 34 Prozent der Stimmen gewinnt die Landbrauerei Scheuerer in Moosbach den kleinen Wettbewerb. Diese darf uns demnächst ihre Brauerei und ihre Lieblingsbiere in einem Artikel mit Video vorstellen.

Zweiter und dritter Platz

Den zweiten Platz hat sich mit 25 Prozent das Brauhaus Floß gesichert, den dritten Platz ergattert die Brauerei Molter in Irchenrieth mit zwölf Prozent. Da ihr so fleißig abgestimmt habt, dürfen diese beiden uns ebenfalls ihre Brauerei in zwei Artikeln mit Bildergalerien vorstellen.

Knapp dahinter lag die Brauerei Gambrinus in Weiden (zehn Prozent), gefolgt von der Brauerei Püttner in Schlammersdorf (acht Prozent). Das Schlusslicht machen die Friedenfelser Schloßbrauerei (sieben Prozent) und die Schloßbrauerei Reuth (vier Prozent).

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.