Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Holzfellas Restaurant Wiesau Ziegler Group Sonnenterrasse Mittagstisch Sonntag Mittagskarte Bilder René Oertel Ziegler Group (1)
Buntes

Valentinstags-Überraschung: Gewinne einen Holzfellas-Gutschein für ein Essen zu zweit

Nordoberpfalz. Valentinstag steht kurz bevor und passend zu diesem Anlass verlosen wir einen 50-Euro-Gutschein vom Restaurant Holzfellas in Wiesau.
Buntes

Wusstet ihr das? In diesen bekannten Produkten sind Insekten bereits enthalten

Nordoberpfalz. Laut den Ergebnissen unserer letzten Sonntagsfrage sind die Nordoberpfälzer nicht so begeistert von Lebensmitteln mit Insektenpulver. Einige bekannte Produkte beinhalten aber schon lange Insekten.
Buntes

[Sonntagsfrage] Würdest du Lebensmittel mit verarbeiteten Insekten essen?

Nordoberpfalz. Mehrere Insektenarten dürfen jetzt zu und in Lebensmitteln verarbeitet werden. Würdest du diese trotzdem noch essen oder nicht? In dem Artikel erfährst du auch, wie du Produkte mit Insektenpulver erkennst und worauf du im...
Buntes

[Sonntagsfrage] Hast du einen Organspendeausweis?

Nordoberpfalz. Immer noch warten viele Menschen vergeblich auf eine Organspende. Wie stehst du zu dem Thema? Hast du einen Organspendeausweis?
Buntes

[Sonntagsfrage] Sollte das „Containern“ erlaubt sein?

Nordoberpfalz. Jedes Jahr landen in Deutschland tonnenweise Lebensmittel im Müll, die teilweise noch genießbar sind. Sollte es erlaubt sein, diese Lebensmittel zu „retten“?
Buntes

[Sonntagsfrage] Sollten Kondome für junge Menschen kostenlos sein?

Nordoberpfalz. In Frankreich sind ab dem 1. Januar 2023 für alle unter 26 Kondome kostenlos in den Apotheken erhältlich. Was hältst du von der Regelung? Sollte das bei uns in Deutschland auch so sein?
Buntes

[Sonntagsfrage] Was hältst du von der Abschaffung der Maskenpflicht in Bus und Bahn?

Nordoberpfalz. Noch diese Woche endet in Bayern im öffentlichen Nahverkehr die Pflicht zum Tragen einer Maske. War diese Entscheidung richtig? Was denkst du?
Buntes

[Sonntagsfrage] Das Bürgergeld ist vorerst abgelehnt – Was hältst du davon?

Nordoberpfalz. Es war zum neuen Jahr geplant, doch jetzt steht die Einführung infrage: das Bürgergeld. Was hältst du davon?
Buntes

Foto-Wettbewerb: Das sind die TOP 12 Bilder

Nordoberpfalz. Es ist so weit: die 12 schönsten Bilder unseres Foto-Wettbewerbs stehen fest. Wir freuen uns schon auf den neuen Wandschmuck von unseren Lesern.