Christina Kahl

Auszubildende für Büromanagement

Kontakt:

E-Mail: christina.kahl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 78

 

Biografie:

  • geb. 10.03.2003 in Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, etwas Tschechisch
  • Abitur am Stiftland-Gymnasium Tirschenreuth
  • Jetzt: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei OberpfalzECHO
  • Spiele seit vielen Jahren Tennis und Geige

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Es ist kein langweiliger Bürojob, sondern sehr abwechslungsreich. Ich darf schon in der Ausbildung viel Verantwortung übernehmen und habe viele spannende, eigene Aufgaben. Außerdem arbeite ich auch mit Social Media, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ein gutes Arbeitsklima ist mir sehr wichtig und hier sind alle Mitarbeiter super nett. Mir wurde an meinem ersten Tag gesagt, dass man sich hier gar nicht unwohl fühlen kann und das kann ich nur bestätigen. Zusätzlich finde ich es cool, dass ich in der Arbeit immer alles mitbekomme, was in unserer Region gerade so los ist.

 

Meine Stärken sind:

Lernbereitschaft, Organisation, Kreativität, Zuverlässigkeit.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Interaktive Formate, Menschen.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Nimm’s gelassen, sagt Buddha (Joseph Emet)

Beiträge

Buntes

Kutzer sammelt 9.000 Euro mit Ukraine-Krapfen

Nordoberpfalz. Über die Faschingszeit hat das Backhaus Kutzer Ukraine-Krapfen verkauft. Dadurch sind jetzt 9.000 Euro an Spenden zusammengekommen.
Buntes

[Sonntagsfrage] Der Wolf – Gefahr oder Bereicherung?

Nordoberpfalz. Bei kaum einem anderen Tier gehen die Meinungen so weit auseinander wie bei ihm: dem Wolf. Was denkt ihr darüber?
Politik

[Sonntagsfrage] Hast du Angst vor einem Krieg?

Nordoberpfalz. Die Lage in der Ukraine ist ernst. Was ist deine Meinung zu dem Thema?
Buntes

So viele Faschingsfans gibt es in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Nordoberpfälzer sind größtenteils keine Faschingsfans. Das war das Ergebnis unserer letzten Umfrage.
Buntes

[Sonntagsfrage] Bist du ein Faschingsfan?

Nordoberpfalz. Leider wurden auch in diesem Jahr viele Veranstaltungen zum Fasching abgesagt. Seid ihr Faschings-Fans und habt trotzdem eine Möglichkeit gefunden, das Fest zu feiern?
Buntes

Die Einstellung der Nordoberpfalz zum Valentinstag eindeutig

Nordoberpfalz. Laut dem Ergebnis unserer letzten Umfrage hält die Mehrheit von euch den Valentinstag für Blödsinn.
Buntes

[Sonntagsfrage] Valentinstag – Blödsinn oder romantischster Tag des Jahres?

Nordoberpfalz. Es ist wieder soweit. Morgen ist der 14. Februar - der Tag der Liebe. Aber was hältst du von diesem Tag?
Buntes

So denkt die Nordoberpfalz über die 4-Tage-Woche

Nordoberpfalz. Wie unsere letzte Umfrage zeigt, findet die Mehrheit von euch Gefallen am Konzept der 4-Tage-Woche.