Dagmar Nachtigall

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Dagmar Nachtigall, Weidenerin, freie Journalistin seit 1985. Themenschwerpunkte Sport, Politik, Kultur, Vereine und Fotografie. Im Hauptberuf Personalratsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord. Stadträtin der Stadt Weiden und Pressesprecherin des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden. Ich bin sowohl Fußballfan von Babyalter an, finde aber auch alle anderen und gerade Randsportarten spannend. Am liebsten schreib ich die Geschichten, die mir interessante Menschen erzählen. Begeisterte Hamstermama (aktuell „Willy“) und Wien-Fan, nicht zu vergessen STS, Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros, die ich sehr schätze. In all den Jahren habe ich viele tolle Menschen durch den Journalismus kennengelernt und freue mich immer auf einen kleinen Plausch beim Fotografieren am Rande eines Fußballspiels.
Zitat: „Denk dir, was denkst, tu nur, was magst. Nimm dir viel vor, auch wenn du nicht alles dapackst. Heb dein Arsch, sei nicht faul, hab nur keinen Respekt – mit weichen Knien hat noch keiner die Welt neu entdeckt.“ Günter Timischl STS.

Beiträge

Sport

SpVgg SV Weiden: Der Worte sind genug gewechselt, nun müssen Taten folgen

Weiden. Worte sind bei der SpVgg SV nach der Niederlage in Lam genug gewechselt, nun müssen Taten gegen den TB/ASV Regenstauf folgen.
Sport

Landesliga Mitte: SpVgg holt sich ein blaues Auge bei den Osserbuam

Weiden. Maßlos enttäuscht reiste die SpVgg SV Weiden vom Spiel gegen die SpVgg Lam nach Hause.
Sport

SpVgg SV Weiden muss sich in Lam auf eine robuste Truppe einstellen

Weiden. Nach zwei eindrucksvollen Siegen will die SpVgg SV Weiden in der Landesliga Mitte da anknüpfen, wo man zuletzt aufgehört hat.
Politik

Weniger Lebensmittelspenden, aber mehr Bedürftige bei der Weidener Tafel

Weiden. Die aktuelle Situation der Weidener Tafel beleuchtete die SPD Ortsverband Weiden West-Neu.
Sport

Jugendtag des Fördervereins der SpVgg SV Weiden war ein voller Erfolg

Weiden. Ein voller Erfolg war der erste Jugendtag des Fördervereins der SpVgg SV Weiden am vergangenen Sonntag.
Sport

Die U 19 der SpVgg SV Weiden verliert gegen Eintracht Bamberg trotz couragierter Leistung

Weiden. Die U 19 der SpVgg SV verlor am Sonntag ihr Landesliga-Heimspiel gegen Eintracht Bamberg mit 2:4 (1:2).
Sport

SpVgg SV Weiden beendet die ungeschlagene Serie des TSV Kareth-Lappersdorf

Weiden. Ein echtes Spitzenspiel erlebten die 820 Zuschauer im Spardabank Stadion, wo die SpVgg SV das schaffte, was sie sich vorgenommen hatte.
Sport

SpVgg SV Weiden will dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beibringen

Weiden. Im Spitzenspiel erwartet die SpVgg SV am Freitag um 19 Uhr den Tabellenführer der Landesliga Mitte, den TSV Kareth-Lappersdorf.
Politik

Sommergespräch in Muglhof: spannend und abwechslungsreich

Weiden. Ein echt spannendes Sommergespräch in Muglhof erlebten die Besucher mit dem CSU-Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger und Bezirkstags-Vizepräsidenten Lothar Höher über fast drei Stunden, im Feuerwehrhaus in Muglhof.
Sport

SpVgg SV Weiden eiskalt: 4:0-Sieg bei der SpVgg Ruhmannsfelden

Weiden. Einen "Charaktersieg" feierte die SpVgg SV am Sonntag in der Landesliga beim 4:0 (1:0) bei der SpVgg Ruhmannsfelden.