Sylvia Wallinger

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Sylvia Wallinger ist gelernte Apothekenhelferin, hat bei einer Versicherung und in einem Autohaus im Büro gearbeitet. Nach ihrer Berufstätigkeit engagierte sie sich bei der Hausaufgabenhilfe am Elly-Heuss-Gymnasium. Sie ist Mitglied in vielen Vereinen und schreibt über die CSU, Feuerwehr, ADAC, Kirwa-Verein, Sportverein und Tennisverein. Auch Kultur liegt ihr am Herzen: Ob Blaskapelle, Etzenrichter Laienspieler, oder Gesangsverein – sie trifft auch ihr den richtigen Ton.

Beiträge

Sport

Moller kann auf sein Tennisteam zählen

Etzenricht. „Nach turbulenten Jahren konnten wir 2022 fast wieder zur Normalität zurückkehren“, so Vorsitzender Martin Moller bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Etzenrichter Tennisclubs.
Die Etzenrichter Laienspieler präsentierten im Untersaal der katholischen Pfarrkirche „Die Dorfratsch´n“ und waren froh über so viel Zuspruch, nach der langen Coronapause.
Buntes

“Die Dorfratsch’n”, ein Stück wie aus dem richtigen Leben

Etzenricht. Die Etzenrichter Laienspieler präsentierten im Untersaal der katholischen Pfarrkirche „Die Dorfratsch’n“ und waren froh über so viel Zuspruch nach der langen Coronapause.
Buntes

Deftige Fische politisch gewürzt

Etzenricht. Seit über 40 Jahren gibt es bei der Etzenrichter Unionsfamilie die Tradition des Fischessens mit politischer Würze in der Fastenzeit.
Buntes

Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein

Etzenricht. Langsam aber sicher kehrt in den Vereinen wieder die Normalität zurück. Beim Etzenrichter Schäferhundeverein fand die Frühjahrsprüfung statt.
Die Etzenrichter Feuerwehr dankte Fabian Weidensteiner für seine unermüdlich geleisteten Dienste.
Menschen

Ein junger, dynamischer Feuerwehrmann verabschiedet sich

Etzenricht. Die Etzenrichter Feuerwehr dankte Fabian Weidensteiner für seine unermüdlich geleisteten Dienste.
Buntes

Minigarde und Büttenrede: Volles Haus mit guter Faschingsstimmung

Etzenricht. „Etzenricht Helau“, tönte es durch den Saal, als die Kohlberger Garde bei der Faschingsgesellschaft des Seniorenkreises einmarschierte.
Kultur

Der Vorhang der Laienspieler öffnet sich wieder

Etzenricht. Im März kann man sich auf heitere Theaterabende mit den Etzenrichter Laienspielern freuen. Im Untersaal der katholischen Kirche werden „Die Dorfratsch´n“ für Anregung der Lachmuskulatur sorgen.
Buntes

Großer Ehrenabend der Etzenrichter Feuerwehr

Etzenricht. Um seine aktiven und passiven Mitglieder für ihre langjährige Treue zu danken, setzte die Etzenrichter Feuerwehr einen ganz besonderen Ehrenabend an.
Buntes

Frauen-Union bescherte einen schönen Valentinstag

Etzenricht. Die Etzenrichter Frauen-Union lud traditionell zum Valentinskaffee ins katholische Pfarrheim ein und der Erfolg gab ihnen für diese Veranstaltung wieder einmal recht.
Buntes

Das neue Manuskript der Laienspieler steht

Etzenricht. In der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Etzenrichter Laienspieler die Vorstandschaft für das Ensemble, das nach dem Coronaschlaf wieder aktiv in die Komödiantenwelt eintauchen kann.