Großer Ehrenabend der Etzenrichter Feuerwehr

Etzenricht. Um seine aktiven und passiven Mitglieder für ihre langjährige Treue zu danken, setzte die Etzenrichter Feuerwehr einen ganz besonderen Ehrenabend an.

Um seinen aktiven und passiven Mitgliedern für ihre langjährige Treue zu danken, setzte die Etzenrichter Feuerwehr einen ganz besonderen Ehrenabend an. Quelle: Sylvia Wallinger

Da während der Coronazeit keine Auszeichnungen durchgeführt werden konnten, ließen es sich die Verantwortlichen der Feuerwehr nicht nehmen, alles nachzuholen. Es wurden nicht weniger als 76 zu ehrende Personen mit ihren Ehepartnern eingeladen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie wertvoll der Feuerwehr nicht nur die Aktiven, sondern auch die passiven, fördernden Mitglieder im Verein sind. Eingeladen wurden auch die Mitglieder, die in dieser Zeit einen runden Geburtstag feierten.

Neue Spitze der Feuerwehr

Vor den offiziellen Ehrungen stand aber erst einmal ein gutes Essen auf dem Programm, das vom Feuerwehrverein übernommen wurde und danach hatte Vorsitzender Allen Rush die Gelegenheit, sich als Neuer an der Spitze des Feuerwehrvereins vorzustellen.

Danach ging es Schlag auf Schlag mit Würdigungen ab zehn Jahren der Zugehörigkeit, wobei sich da schon alle Altersschichten zeigten. Jugendliche, Männer und Frauen, Aktiv und Passiv wurden für alle Jubiläumszahlen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 geehrt.

Die Geehrten

Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber für besonders langjährige Treue und somit für 50 Jahre wurden Fritz Putz, Ludwig Strobel, Peter Bergler, Rudolf Prölß und Karl Seiler gelobt. Erwin Bergler und Helmut Bruckner sind sogar schon seit 60 Jahren Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Etzenricht und bekamen ebenso wie alle zu Ehrenden sowohl eine Urkunde als auch einen dankbaren, kräftigen Händedruck von der Feuerwehrspitze.

* Diese Felder sind erforderlich.