Yvonne Fichtl

Stellvertretende Chefredakteurin

Kontakt:

E-Mail: yvonne.fichtl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 66

 

Biografie:

  • Geborene Neustädterin mit Leib und Seele – mittlerweile wohne ich in Weiden – ist auch ok. 😉
  • Nach dem Studium gings zur Journalistenschule und zum Volontariat von Bauer Media nach Hamburg und München. 
  • Seit 2015 Mitarbeiterin der ersten Stunde bei OberpfalzECHO.

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Worte zu Sätzen und Sätze zu Geschichten formen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ich habe bereits während meines Volontariats erste Berichte für OberpfalzECHO verfasst, damals noch als Freie Mitarbeiterin. Im Juli 2015 wurde es dann erst: seitdem bin ich die erste festangestellte Redakteurin von OberpfalzECHO. Seit dem ist viel passiert.

 

Meine Stärken sind:

Kommunikativ und hilfsbereit

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Menschen, Menschen, Menschen

 

Das empfehle ich zu lesen:

  • Das Märchen meiner Generation: Harry Potter 🙂
  • Invisible Women von Caroline Criado Perez
  • Und natürlich regelmäßig OberpfalzECHO.de

Beiträge

Real Symbolbild Symbol Service Center
Wirtschaft

real bleibt in Weiden

Weiden. Wie das Unternehmen mitteilt, bleibt der real-Markt in Weiden. Laut Geschäftsführer stehen aber erst mal Modernisierungen an.
Blaulicht

Großeinsatz in Pressath: Brandgeruch lässt Feuerwehr anrücken

Pressath. Im Industriegebiet in Pressath musste heute die Feuerwehr anrücken. Der Grund: Es roch nach Rauch.
Traueranzeigen

Traueranzeige Willi Bäuml, Münchsreuth

Wirtschaft

Toolendo Erbendorf: Das Paradies für jeden Handwerker

[Advertorial] Erbendorf. Wer von der B22 aus Richtung Erbendorf fährt, dem ist die große Halle von Toolendo sicher schon aufgefallen. Seit gut 12 Jahren gibt es den Werkzeughandel und Mietpark bereits.
Jugendgremium Neustadt Neuwahlen 2022
Buntes

Frauenpower beim Jugendgremium: Neuer Vorstand & erste Partys

Neustadt/WN. Nach zwei Jahren Pandemie wählten die Jugendlichen Neustadts ihr neues Jugendgremium. Und schon plant das engagierte Team die ersten Veranstaltungen.
Wirtschaft

Ostershopping mit satten Rabatten bei Möbel Hösl

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Möbel Hösl bereitet sich in Schönkirch mit einer ganz besonderen Aktion schon auf die Ostertage vor: Beim verkaufsoffenen Sonntag locken jede Menge Angebote und saftige Rabatte.
Menschen

Bundesverdienstkreuz für Boris Damzog

Störnstein. Füracker überreicht Bundesverdienstorden: Er lobt das Herausragende Engagement für unsere Gesellschaft.
Blaulicht

Lkw kracht gegen umgestürzten Baum

Plößberg. Ein umgestürzter Baum sorgte am Freitag für einen Unfall bei dem ein Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde.