JA! Zur Jugendarbeit

Tirschenreuth. Der Kreisrunde Tisch Jugendarbeit (Zusammenschluss von Kommunaler Jugendarbeit, Kreisjugendring, Katholischer Jugendstelle und Evangelischer Jugend) präsentiert ab sofort wieder seine gemeinsame Infobroschüre „JA! Jugendarbeit im Landkreis Tirschenreuth“ für das erste Halbjahr 2016. Darin finden sich neben vielfältigen kreativen, erlebnisorientierten und allgemeinen Bildungs- und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche, eine Menge an Infos in Sachen Jugendarbeit im Landkreis.

Bereits zum 20. Mal wird diese Broschüre halbjährlich  herausgegeben. Ansprechend und übersichtlich ist auf 22 Seiten kompakt zusammengefasst, was für Aktive in der Jugendarbeit wichtig sein kann: die Vorstellung der vier Ansprechpartner auf Landkreisebene, Zuschussmöglichkeiten und Vergünstigungen, sowie ein umfangreiches Verleihangebot. Unter der Rubrik Aktuelles wird in dieser  Ausgabe unter anderem auf ein Spieleseminar für ehrenamtliche BetreuerInnen in der Arbeit mit Flüchtlingen, organisiert von der Kommunalen Jugendarbeit, hingewiesen.

Das Infoheft ist mit einer Auflage von 2000 Stück erschienen und wurde an alle bekannten Ansprechpartner der Jugendarbeit verteilt. Außerdem ist das JA!-Infoheft ist im Internet zu finden. Erhältlich ist die Broschüre darüber hinaus im Büro der Kommunalen Jugendarbeit (09631/88-381), des Kreisjugendrings (09631/88-292), der Katholischen Jugendstelle (09631/4666) und der Evangelischen Jugend (0961/42781).

Ja_Tirschenreuth_S1

* Diese Felder sind erforderlich.